AMD Athlon II X4 635 Übertakten

New member
Hi,

ich will meinen Prozessor kurzzeitig (10Minuten) so hoch wie möglich takten.
Kühler ist ein EKL Alpenfön Sella 92mm.

Ich habe den FSB auf 246 angehoben und zudem den V-Core um 0,05 Volt erhöht.
Er läuft derzeit auf 4x 3,5 statt 2,9.


Aber wieviel Luft habe ich noch nach oben ?
War schon bei 3,7, aber dann geht er beim Benchmark aus, da er zu warm wird. Heute Abend sollte aber bei offenem Balkonfenster noch einiges gehen.

Was meint ihr?

Wie und was erhöhen?
Auf 3,9 wollte ich schon.
 
Ich hab zwar selber noch kein OC betrieben, aber meine Meinung ist, wenn er bei 3,7 zu warm wird, ist das über der Grenze.
 
Ich denke recht viel höher als 3,7 wirst ihn nicht bekommen, mein 640er damals ging mit VCore auf 1,55 Volt bis 3,85 Ghz wurde ab da instabil und extremst heiss...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?