P5Q-E bootet nicht... ich verzweifel !

New member
Hey,

Ich habe ein Hardware Bundle bei ebay ersteigert. Wollte ein low-budget PC für einen Kumpel zusammenbauen.
Nun zu den Komponenten:

E8400 CPU
P5Q-E Mainboard
4 GB RAM von GSkill
Radeon 4870 von HIS
400W Netzteil


NUn zu meinem Problem:
Alles richtig angeschlossen, der PC wird das erste mal angemacht... nix... kein Bild kein nix, kein Piepen. Lediglich das Mainboard leuchtet (interner an/aus Schalter und reset-knopf).
Die Grafikkarte leuchtet auch mit einem roten Lämpchen auf.
Als ich testweise meine eingebaut habe (4870 von Palit), waren die GPU Lüfter auf gefühlten 80% speed am rotieren.


Was ich bisher alles versucht habe:
- Kontakte aller Komponenten abgecheckt
- Jumper abgecheckt
- RAM gewechselt und verschiedene RAM-Slots getestet (insgesamt wurden 2 x 2GB Corsair, 2 x 1GB Ballistix Tracer und 4 x 1GB von GSkill getestet)
- Netzteil gewechselt (von 400 auf 650W)
- Grafikkarte getestet und gewechselt, ohne Grafikkarte gestartet alles OK
- Laufwerke abgetrennt, Festplatten gewechselt und ohne HDD gestartet
- Mainboard Batterie gewechselt / ohne Batterie gestartet
- Monitor gewechselt
- Kabel gewechselt

CMOS reset habe ich ca 50 x ? durchgeführt.
Habe auch die Batterie vorher rausgenommen und die meines PCs reingemacht.
Ich habe ein fast identisches System, deshalb konnte ich so extrem viel rumprobieren und ausschließen.

Schlusslicht war dann kompletter Neu-Aufbau mit CPU raus/reinlegen und während CPU draussen war einen CMOS-Reset durchgeführt und dazu noch die Batterie gewechselt.


Gegoogled habe ich auch schon, einer hatte dabei ein ähnliches Problem (kein Bild kein piepen), bei ihm ging es dann durch CPU aus/einbau + gleichzeitigem CMOS reset.


Also wie ihr seht habe ich (denke ich) alles mögliche getestet und rumprobiert, was man rumprobieren kann.
Die Wärmeleitpaste reicht für einen weiteren CPU Ausbau.

Hilft mir !!
 
abstandhalter sind aber auch zwischen board und gehäuse an den verschreubungslöschern verbaut?

und der 4 oder 8 polige cpu stromstecker steckt auch drinn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?