GTX 560 Ti AMP! ausgebremst?

New member
Hallo,

Ich will in nächster Zeit von meiner 9800 GT 1GB auf die besagte GTX 560 Ti AMP! von Zotac wechseln. Allerdings stellt sich mir die Frage ob die Karte bei meinem System überhaupt die volle Power entfalten kann:

Gigabyte EP35C-DS3R
Intel Q6700 @2,66 GHz
4GB DDR2 Ram (GEIL)
be quiet 600W Netzteil

Dazu muss ich sagen dass ich die CPU demnächst irgendwann mal übertakten will; 2,8-3,0 GHz sind da bestimmt drin (G0 Stepping). Werde wohl auch noch von meinem 19" auf was größeres wechseln, aber das dürfte für die Karte ja wohl eher kein Problem sein.

Und wenn ich schon einmal dabei bin:
Kommen demnächst neue Grafikkarten raus sodass ein Preisfall zu erwarten ist oder ist der Kaufzeitpunkt eher marginal? Und falls jemand eine Zotac Karte hat, kann man den Download-Code für Assassins Creed Brotherhood der beiliegt wie einen normalen verkaufen?

Schonmal Danke im Vorraus

MfG -HC-
 
also erstmal sollte dein cpu nicht bremsen.. außer bei cpu lastigen spielen vielleicht?! aber du kannst ihn ja ein wenig übertackten! und es wär noch gut zu wissen welche spiele du spielst! bei assassins creed solltest du keinerlei probleme mit der karte haben von der leistung her auch in full hd nicht! schwierig wirds da bei bf3
 
Naja ich wäre schon einmal froh wenn ich BF3 nicht mehr auf 1024*768 zocken müsste...
Allerdings dürften volle Details bei der Graka wohl auf nem 19" absolut kein Problem sein, selbst bei 21" sollte das drin sein. Ich würde auch mal ganz gerne Metro 2033 auf Ultra spielen, also ich spiele schon eher anspruchsvollere Games.
 
Kommt nicht auf die Zoll an.. Sondern auf die Auflösung..
n Kumpel hat die 560Ti mit 2GB.. Damit kann er Ultra auf FullHD zocken.. Ich konnts nicht glauben..
Mit der 1GB Version eher weniger.. Aber hohe Details müssten bei FullHD gut möglich sein.

Aber die 560Ti AMP gibts doch nur im lauten(!) Referenzdesign odeR?

Würd da eher zu was anderem greifen.
 
ich denk mal nicht das man mit einer 560ti 2gb bf3 auf ultra spielen kann?! mit einer gtx580 bekommt man ja schon probleme!?
 
Ich meinte mit 21" sowas wie 1680*1024, das sollte mit der Karte auf Ultra wohl definitiv gehen.
2GB sind für mich nicht drin, das sind nochmal min. 30€ Aufpreis, dann könnte ich mir auch eine GTX 570 kaufen.
Und bist du dir sicher dass das Referenzdesign der Karte so laut ist?
Ich werde mir nochmal nen Testbericht durchlesen aber ich meine das ist die Synergy Edition von Zotac wo lärmt.
 
mit ner 580er probleme?
meine 570 machts doch auch mit
die 560ti mit 2GB hat eben den riesen Vorteil des Rams, der bei BF3 sehr genutzt wird
ne Alternative wäre ganz klar ne AMD 6950/70
 
Jo.. Ich hab meinem Kumpel damals auch gesagt, das geht nicht.
Aber naja.. Was soll ich sagen ? :D Es klappt.
Der RAM limitiert da ja definitiv und bei der 2GB ist das halt etwas anders.. Mit viel Reserve reicht das allerdings nicht..

Mit der kleineren Auflösung des TE wird aber auch etwas weniger RAM benötigt.
Aber so auf hohen Einstellungen müsste das dann gut laufen
 
Also ich kann auch nur eine Karte mit min. 2 GB empfehlen. Ich habe vor kurzen auf einem kleineren Bildschirm (1280x1024) BF3 laufen gelassen (Ultra) und das Game hat sich trotzdem ca. 1.3-1.7 GB VRam genehmigt...
 
Ich hab mit (sind teilweise 1,5-1,6GB gefüllt) schon ca 85-90 FPS

Wirkungsgrad SLI ist 90% ca (oder?)

heißt mit einer ca 50FPS

Bei der Voreinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nochmal nen Testbericht reingepfiffen, die Lautstärke dürfte mich eher weniger stören, da ich im Moment mit einer GT 9800 mit per Kabelbindern montiertem normalen Caselüfter und offenem Gehäuse spiele, dafür aber mit max. 45°C.
Allerdings soll die AMP! bis zu 90° heiß werden, das ist dann doch schon sehr viel.
Die 6950 liegt genau auf dem selben Leistungsniveau nur ohne PhysX, wenn ich nicht irre, was würdet ihr in dem Fall nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den zotacs ist es so ziemlich normal das sie 90° werden haben ja auch nur einen lüfter! bei 90° dreht der dann voll auf aber wird natürlich auch sehr laut dann
 
Habe mir nochmal nen Testbericht reingepfiffen, die Lautstärke dürfte mich eher weniger stören, da ich im Moment mit einer GT 9800 mit per Kabelbindern montiertem normalen Caselüfter und offenem Gehäuse spiele, dafür aber mit max. 45°C.
Allerdings soll die AMP! bis zu 90° heiß werden, das ist dann doch schon sehr viel.
Die 6950 liegt genau auf dem selben Leistungsniveau nur ohne PhysX, wenn ich nicht irre, was würdet ihr in dem Fall nehmen?




Ich habe bereits eine GTX 560Ti 2GB von Gainward (Phantom) und eine HD 6950 2GB mit DCII Kühler von ASUS gestestet und muss sagen, dass die HD 6950 von ASUS einen Hauch mehr Leistung hat. Zudem ist die DCII-Variante verdammt leise und bietet durch den riesigen Kühlkörper auch massiv Raum zum OCen. Auf PhysX kann man imho verzichten.
Ich würde zur ASUS HD 6950 greifen...
 
2GB sind für mich nicht drin, das sind nochmal min. 30€ Aufpreis, dann könnte ich mir auch eine GTX 570 kaufen.

also die Zotac AMP kriegst für ~200€ und die Zotac mit 2GB für ~210€
macht ~10€ Preisunterschied und nicht 30+

wie kommt man bitte auf den Trichter das eine 560Ti mit 2GB fast so teuer wär wie ne GTX570??
da is der Preisunterschied immerhin noch im durchschnitt ~70€ und mehr (die günstigste GTX570 liegt laut GH momentan bei ~276€, die günstigste GTX560Ti 2GB ~209€)
 
Nunja mir geht es bei der Temp mehr darum dass es eben 90°C sind, das könnte im Sommer durchaus heiß werden, außerdem muss mein Luftstrom im Tower nochmal optimiert werden.

@<Chris>
Die 6950er ist doch auch die, die man per Bios auf die 6970er bringen kann oder? Falls ich mir dann die ASUS schnappen würde müsste das aufgrund des von dir erwähnten Kühlkörpers doch gut klappen, oder?

Habe auch gerade in nem Forum gelesen, dass man eine Nvidia Karte als PhysX Karte verwenden kann wenn man eine AMD als Haupt-GPU hat, würde das mit meiner alten plus der 6950er funktionieren, weiß das jemand?

@Timae
Bei den 30€ Aufschlag bin ich von aktuell ~180€ für einen normale 560 Ti ausgegangen, ich nehme auch nicht an dass die Zotac 2GB übertaktet ist, obwohl ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen will. Zudem kann man sich auf die Preisstabilität von GPUs auch nicht wirklich verlassen, hatte vor 2 Monaten mal eine GTX 570 für 250€ im Auge, allerdings hatte ich damals nicht genügend Geld und jetzt ist sie teuerer, ebenso wie ich auch eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wollte.
 
Nunja mir geht es bei der Temp mehr darum dass es eben 90°C sind, das könnte im Sommer durchaus heiß werden, außerdem muss mein Luftstrom im Tower nochmal optimiert werden.

@<Chris>
Die 6950er ist doch auch die, die man per Bios auf die 6970er bringen kann oder? Falls ich mir dann die ASUS schnappen würde müsste das aufgrund des von dir erwähnten Kühlkörpers doch gut klappen, oder?

Habe auch gerade in nem Forum gelesen, dass man eine Nvidia Karte als PhysX Karte verwenden kann wenn man eine AMD als Haupt-GPU hat, würde das mit meiner alten plus der 6950er funktionieren, weiß das jemand?

@Timae
Bei den 30€ Aufschlag bin ich von aktuell ~180€ für einen normale 560 Ti ausgegangen, ich nehme auch nicht an dass die Zotac 2GB übertaktet ist, obwohl ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen will. Zudem kann man sich auf die Preisstabilität von GPUs auch nicht wirklich verlassen, hatte vor 2 Monaten mal eine GTX 570 für 250€ im Auge, allerdings hatte ich damals nicht genügend Geld und jetzt ist sie teuerer, ebenso wie ich auch eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wollte.


Naja, ich persönlich halte wenig vom Flashen auf eine HD 6970, zudem Deine HD 6950 danach sogar völlig zerstört sein kann... Normales OCen empfinde ich da für sinnvoller, dafür ist auch der Kühlkörper gut geeignet.

Ja, das mit PhysX per seperater Nvidia Karte sollte funktionieren, habe ich selber aber noch nie gemacht, kann daher nichts garantieren...
 
extra NVidia Karte für PhysX sollte eigentlich gehen wenn ich mich recht entsinne hat nen bekannter von mir das auch so gelöst...

AMD-Karte und ne NVidia für PhysX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?