Q8300 immernoch zum zocken geeignet?

New member
Ist der Q8300 immernoch zum zocken geeignet? Hatte vor mir ein HD 6950 2gb zu kaufen und wollte fragen ob die CPU ausbremst? Und wenn ich aufrüsten sollte, welchen Prozessor sollte ich nehmen? Sollte schon günstig sein aber auch 2 Jahre halten.
 
Ich würde sagen ja. Zwar ist der Standarttakt eines Q8300er etwas niedrieg, aber man kann ja etwas an der Taktschraube drehen. Bei meinem Q9450 sind selbst mit einem bescheidenen G41 bechipten MoBo 3,2Ghz problemlos möglich. Daher denke ich das 3Ghz bei einem Q8300er auch problemlos mit jedem Board (außer OEM) des LGA 775 machbar sind und bei dem Takt ist auch eine 6950/70 nicht zuviel für die CPU.
 
Um welche Spiele gehts denn überhaupt?

Wenns ältere Spiele sind dürfte das kein Problem darstellen, bei neueren käms eventuell auf den Versuch an. Spannend ist bei neueren Games ja auch die Frage wieviel Arbeitsspeicher vorhanden ist und in welcher Auflösung gezockt wird.
 
wenn du übertakten willst solltest du den Intel Core i5 2500K nehmen wenn nicht den Core i5 2300 oder Core i5 2400. Ich denke i7 wäre übertrieben da der i5 ihm beim spielen nicht hinterher hängt. Wegen der Grafikkarte, warum nimmst du keine GTX560 TI 448 Core. Meins wissens nach hat sie das beste P/L und steht der 6950 in nichts nach ;)
 
wenn du übertakten willst solltest du den Intel Core i5 2500K nehmen wenn nicht den Core i5 2300 oder Core i5 2400. Ich denke i7 wäre übertrieben da der i5 ihm beim spielen nicht hinterher hängt. Wegen der Grafikkarte, warum nimmst du keine GTX560 TI 448 Core. Meins wissens nach hat sie das beste P/L und steht der 6950 in nichts nach ;)

Treffsicher und völlig am Thema vorbei...:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?