Kaufberatung monitor 24 27 zoll

New member
Hallo zusammen!

Zu meinem neuen PC möchte ich auch einen neuen Monitor kaufen.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist, freue mich aber trotzdem über jede Antwort!

Ich möchte auf dem Monitor hauptsächlich arbeiten, aber auch Spiele spielen. Ausserdem soll der Monitor auch als TV benutzt werden.

Wie man unten sehen kann, sind sowohl 24zoll als auch 27 zoll im rennen, ich bin mir selbst noch net sicher welche größe es sein soll. 27 zoll scheint mir zum arbeiten bald etwas zu groß, aber natürlich besser zum TV schauen.


Habe folgende Kandidaten:

Fujitsu P24W-6 IPS
Dell U2711
Fujitsu P27T-6 IPS
HP ZR2440w


Natürlich bin ich aber auch offen für andere. Preisleistung sollte natürlich stimmen, mir ist auch klar, dass ich nichts umsonst bekomme, also nichts gutes.
Preisobergrenze sind so 650 Euro.

Vielen Dank und viele Grüße, cerrio
 
Der Dell soll wirklich gut sein. Hab von einigen bekannten, die im Feld Fotografie/Grafik tätig sind, gehört, dass es wohl preisleistungstechnisch und ordentlicher Farbtreue nix besseres gibt. also da kannst du beruhigt zuschlagen.
 
prad.de zum dell:

"Eine judderfreie Anzeige ist abseits von 60 Hz nicht möglich und die dynamische Kontrastregelung entwickelte tatsächlich ein ungewollt dynamisches Verhalten. Mit der richtigen Zuspielung kann man dies zwar vermeiden, aber einen ausgereiften Eindruck macht das natürlich nicht. Unschön ist auch die etwas zu aggressive Implementierung der Overdrive-Schaltung, die nicht deaktiviert oder angepasst werden kann."

möchte mit dem monitor dann auch fernsehen (vodafonetv)
 
Cerrio, das ist ein berechtigter einwand, aber mal zum eingrenzen deines Einsatzgebietes. Was arbeitest du denn am PC? wenn es ein bereich ist der nicht unbedingt 100% farbgetreues arbeiten verlangt, dann ist die Wahl des Bildschirmes eigentlich nur noch vom Kontrastverhalten, von der Reaktionszeit bzw den latenzzeiten abhängig. und da bist du selbst bei 27" mit 650 euro fast schon überdimensioniert. Die empfehlung zum Dell kam halt wie gesagt von leuten die in die richtung tagtäglich arbeiten. Du kannst dir aber gerne auch diesen hier anschauen, den hab ich seit mittwoch hier stehen

Nicht 100% farbgetreues darstellen aber zumindest nach kalibrierung ordentlich zu gebrauchen. ansonsten ein guter Allrounder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?