Phenom x4 960 T

New member
hey ihr lieben :)

ich würde gerne meine cpu auf 4ghz takten wenns möglich wäre nun wollte ich fragen wo stelle ich die spannung bei mein neues mainboard ein ?

oder hat von euch einer erfahrung wie weit man die cpu takten kann ?
 
du hast ja auchn asrock so wie ich.

du musst vorher das overclocking menue oder wioe das heißt von auto auf manuell einstellen,dann haste die ganzen optionen frei.
 
ich habe jetzt genau 1.4 gestellt und er hat tatsache die 4ghz geschaft O.O

nur muss ich gucken obs stabiel läuft XD aber was bringen mir die 4ghz später ?

und wenn ich den auf 6 kernen wieder freischalte dann habe ich wenn alles gut läuft 6x4ghz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines vorne weg. Wenn du die sechs Kerne freischallten kannst, würde ich auch jede OC-Versuche/Tests mit allen sechs Kernen durchführen um evtl. Probleme schon im Vorfeld zu erkennen.
aber was bringen mir die 4ghz später ?
Nun, prinzipiel würde ich eh nur übertakten, wenn irgend etwas im Standarttakt probleme bereitet. z.B. ein Game Lagt bei bestimmten Einstellungen usw. Ansonsten kann man immer noch übertakten, wenn die Leistung nicht mehr "stimmig" ist, was auch diese Frage beantworten sollte.
und wenn ich den auf 6 kernen wieder freischalte dann habe ich wenn alles gut läuft 6x4ghz
Ja, wenn dein 960er die 4Ghz auch mit freigeschallteten fünften und sechsten Kern schafft, hättest du sechs mal 4Ghz, aber bitte nicht anfangen diese Taktung zu multiplizieren. Noch gestalltet es sich so, dass ein Sechskerner nicht bei allen genutzten Programmen Vorteile hat, denn nicht alles ist auf Multicore optimiert. Gerade Games kommen oft noch mit einer reinen Dualcore Optimierung daher, weshalb mehr wie vier kerne fast schon sinnfrei sind, handelt es sich um ein Gamer-System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?