Spiele frieren ein

New member
Ich habe mir letztens einen neuen Rechner gekauft und hab nun folgendes Problem. Bei spielen friert er mir ständig ein so das ich weder auf den Desktop komme noch den Taskmanager aufrufen kann. Allerdings TS funtkioniert weiterhin im Hintergrund.

Die Chipsatztreiber für das Mainboard und die Graka Treiber habe ich auch auf dem neusten stand und es passiert trotzdem.

Was mich auch sehr verwundert hat, ich dachte zuerst vielleicht wird die Graka zu heiss, aber da es bei WoW mit dem einfrieren schneller vorkommt als bei Stalker hab ich die Theorie verworfen. EVEREST zeigt mir auch nur 75 - 80° bei den spielen an.

Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe nun hier Hilfereiche Tipps zu bekommen.

Mein System:

Mainsboard: ASUS P5N-E SLI
Prozessor: Intel Core2 Duo E6600 Boxed
RAM: MDT 2 x 1024 MB (2Bank)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 700 Watt
Festplatte: Samsung 403L (400GB)
Graka: MSI GeForce 8800 GTX

Betriebssystem: Windows XP Professional 32Bit
 
was heißt er friert ein? Der Bildschrim wird schwarz? Standbild?
Du kannst nur noch den Resetknopf drücken?

BTW: Willkommen im Forum
 
Naja ich bekomme ein Standbild vom Spiel der Sound ist manchmal eine endlosschlaufe dann geht nix mehr. Aber manchmal kann ich auch noch die Maus bewegen und dann funktioniert auch noch TS. Aber in den meisten Fällen noch nicht einmal das.

Und dann hilft nur noch reset weil ich auch den Taskmanager nicht öffnen kann und auch sonst das Spiel nicht irgendwie schließen oder minimieren kann.

Und Thx fürs Willkommen heißen.
 
hatte mal ein ähnliches Problem mit diversen Spielen... allerdings nur während der Ladezeiten... Aber sonst hört sich dein Problem genau so an wie meins, das mittlerweile gelöst wurde...
 
Hast du durch zufall einen Tipp parat? Weil ich bin mit meinem Latein am ende. Und mir wurde angeraten das Problem mal in einem Forum zur diskusion zu stellen. :)
 
Mein Problem war eher softwareseitig... Hatte den Spyware Terminator drauf und trotz richtiger Konfiguration konnte ich nicht diverse Online Spiele spielen... Denke nicht das dir das was bringt... außer du hast den auch drauf...
 
Nein den hab ich nicht drauf. Und das Problem ist ja auch schon aufgetreten wo ich noch keine Antiviren Geschichten drauf hatte und auch noch nicht am I-Net dran war mit dem Rechner.

Da ist mir Company of Heroes dauerhaft abgestürzt.
 
Hatte das problem mit meinem alten PC....hat sich herausgestellt das der Speicher der Graka kaputt war.
 
grade gegoogelt und dabei hierraufgestoßen..wollt nur sagen,
hab extakt des selbe probem...spiele "frieren ein/stürzen ab" aber winamp läuft in hintergrund weiter...dann bekommt mein monitor keine informationen mehr von der graka und geht in standby modus..
plz hlp

--> hab grade festgestellt dass mein graka lüfter am arsch is...ma guggn
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?