Monitor bleibt im Energiesparmodus

New member
Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Bildschirm (Samsung Syncmaster BX2240).
Wenn ich den Monitor manuell auschalte und wieder einschalte, oder wenn der Rechner aus dem Energiesparmodus ("Energie sparen") wieder aufwacht, bleibt der Monitor dunkel und sucht nach einem Signal.
Kurios ist auch, das beim Abschalten des Monitors der "Gerät getrennt"-Sound von Windows ertönt, das war vorher auch nicht.
Es hilft nur den Rechner neu zu starten, ihn in den Ruhezustand zu schicken und wieder aufzuwecken oder das DVI-Kabel abziehen und wieder anstecken.
Bei der Variante mit dem DVI-Kabel erneut einstecken ertönt auch wieder der Windows-Ton, nur diesmal eben der für "Gerät angeschlossen".

Woran kann das liegen, evtl. das DVI-Kabel kaputt? Oder könnte der Monitor die Ursache sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?