GTX 560Ti vs GTX 560

New member
Ist der Unterschied zwischen einer GTX560TI mit 1GB und einer GTX560 mit 4GB sehr hoch? Was ist besser? Sind die GB entscheident? Kann man Battlefield 3 auch gut mit der 560 4GB spielen (1680x1050 Monitor)?
Danke schonmal
 
die gtx 560 ist nur eine übertaktete gtx460.

Die gtx 560ti ist wesentlich stärker,die 4gb bei der gtx560 bringen nicht wirklich was(gibt es die überhaupt mit 4gb?)

Wenns dir primär um Battlefield 3 geht würde ich aber glaube ich keine gtx560ti nehmen,im inet liest man von sehr vielen schwierigkeiten in verbindung mit bf3.

Kauf dir lieber eine radeon 6950 mit 2gb vram.
 
mach doch einfach den Rechner auf und guck nach,wenn es ein 450 Markennetzteil ist,is gut.

Wenn es aber ein 450 Watt Chinaböller ist,dann würd ich keine Grafikkarte da einbauen.
 
ich habe den rechner ja noch nicht, den kaufe ich erst.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und was haltet ihr von der Radeon HD 6850, da sie nach Gamestar nicht wirklich schlechter als die GTX 560 Ti aber günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgangen von dem vorgeschlagenen System, sparst Du lieber an der CPU.
Ein i3 bringt in Verbindung mit 'ner 560Ti wesentlich mehr als ein i5 mit HD6850 ...
 
Ausgangen von dem vorgeschlagenen System, sparst Du lieber an der CPU.
Ein i3 bringt in Verbindung mit 'ner 560Ti wesentlich mehr als ein i5 mit HD6850 ...
Bloß gibt es mit der 560 Ti sehr viele Probleme bei BF3 und ich kaufe es mir ja hauptsächlich dafür. Gibt es noch gute alternativen in demselben Preisbereich? Ist die 6870 schwächer oder gleich stark?
 
Also wäre diese Variante hier (Sapphire Radeon HD 6870)
so stark wie die hier (MSI N560GTX-TI)
und ich kann sie ohne bedeutende Abstriche verwenden, sehe ich das richtig so?
und sollte ich die 6870 in der 1Gb oder in der 2Gb version nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte steht das es probleme gibt mit ner GTX 560 ti und BF3???

Ich spiele fast jeden tag BF3 und hatte nie probleme...
 
hab ich halt schon öfters gelesen....besonders bei den OC Versionen,wo User ihre Karte runtertakten mussten,oder mehr Spannung geben mussten....
 
Notfalls eine Gebrauchte kaufen^^
naja mir gehts nicht um den Preis sondern darum dass ich eien andere graka für bf3 brauche als die GTX 560Ti weil mir da das risiko zu hoch ist, dass sie nur probleme macht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und was brauch ich dann für ein Netzteil? Reicht das NT hier für das System mit einer GTX 470?
Und welche Version der 470 sollte ich dann nehmen?
Am besten eine um die 200-230€
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX470 würde ich nicht mehr kaufen ...
Alt, heiß, laut, verbraucht mehr und leistet weniger als 'ne 560Ti ...
Ich bin übrigens der Meinung, dass die 560Ti in BF3 auch nicht mehr Probleme macht als andere Karten.

Wenn Du dennoch keine 560Ti möchtest, nimmst Du am besten die Radeon HD6950.
Deren Leistung ist sogar noch etwas höher als die der 560Ti.
Empfehlenswerte Versionen kommen z.B. von , oder . :)
 
Eine GTX470 würde ich nicht mehr kaufen ...
Alt, heiß, laut, verbraucht mehr und leistet weniger als 'ne 560Ti ...
Ich bin übrigens der Meinung, dass die 560Ti in BF3 auch nicht mehr Probleme macht als andere Karten.

Wenn Du dennoch keine 560Ti möchtest, nimmst Du am besten die Radeon HD6950.
Deren Leistung ist sogar noch etwas höher als die der 560Ti.
Empfehlenswerte Versionen kommen z.B. von , oder . :)
Ich bin nur ein bisschen abgeschreckt von all dem, was ich auf Google finde und ich bei meinem Glück werde 100% damit Probleme haben und dann stundenlang im Internet recherchieren weil ich 0 Ahnung von dem ganzen Zeug habe ^^.
Vielen Dank für die ganze Hilfe :)
 
Da die 6950 HDMI ist und ich nur einen VGA Anschluss an meinem Monitor habe, brauche ich noch einen adapter. Gibt es da einen günstigen?
Habe hier auf Amazon einen gefunden der aber fast schon zu wenig kostet. Reicht der aus?
 
Nein ist nicht zu billig, schmeis die Dinger regelmäßig in großen Mengen weg auf Arbeit, braucht keiner.
Was hast du fürn Monitor wenn wu nur nen VGA Ausgang hast?

Im Übrigen hab auch ich mit meinen beiden 560Ti keine Prebleme - VRAM is bissel knapp, sonst passt aber alles. Nichts mit runtertakten oder Overvolten ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?