Neue Hardware, Kein Bild beim Hochfahren

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Hardware-Konfiguration zusammengestellt (Mainboard, CPU und Ram), habe alles verbaut und nix geht -.-

Alle Lüfter laufen, auch Laufwerke (wenn ich sie anschließe), aber ich bekomme kein Bild und keine Signaltöne. D.h. ich komme nicht mal ins Bios.

Ich habe schon oft solche Teile verbaut, aber hier weiß ich nicht weiter und würde mich über eure Hilfe freuen!

Hier die Konfiguration:

MB:
ASRock A55M-HVS


CPU:
AMD Athlon II X4 631


Ram:
TeamGroup Elite 8 GB/1333



Alles, was mir aufgefallen ist: Der ATX12V-Anschluss für die CPU auf dem Board ist 8-polig. Mein Netzteil hat aber nur ein 4-poliges Kabel. In der Anleitung des Boards steht aber:

„Obwohl diese Hauptplatine 8-Pin ATX 12V Stromanschluss zur Verfügung stellt, kann sie noch arbeiten, wenn Sie einen traditionellen 4-Pin ATX 12V Energieversorgung adoptieren. Um die 4-Pin ATX Energieversorgung zu verwenden, stecken Sie bitte Ihre Energieversorgung zusammen mit dem Pin 1 und Pin 5 ein.“

Das habe ich getan (gibt auch nur diese Möglichkeit, falsch anschließen geht nicht). Kann es daran liegen? Immerhin tut das Board so, als wäre keine CPU da...

Also – für Hilfen bin ich sehr dankbar!!!

Beste Grüße

Monk


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt!

Bei mir war es so:

Das Board hat zwar VGA und HDMI Anschluss, aber GAR KEINE OnBoard Grafik... Klingt komisch, is' aber so. Da auch der Prozessor keinen Grafikchip hat, kam kein Bild. Abhilfe schaffte eine PCIe-Karte :)

LG
Monk
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?