Lohnt sich ein neues Headset

New member
Hallo,
ich habe zur Zeit ein Steeleries Siberia v2 und wollte fragen ob sich ein umstieg auf ein Tritton AX720 lohnt da dort ein Surround prozessor bei ist und ich es auch an meine PS3 anschließen kann.
Oder lohnt sich eher nur einen Soundprozessor zu kaufen, wenn ja welchen?
Hier nochmal die Links:
Steelseries Siberia v2:
Tritton AX 720:
 
für den PC ?
Nein, da lohnt das Tritton keinesfalls ... kauf dir da lieber eine Soundkarte ala Asus Xonar DG ( ~30€ ) , D1/DX / creative X-Fi Gamer/Music/Titanium ( ~50-70€ ) , die neuen Creative Soundkarten sind keinen deut besser als die älteren X-Fi , zudem oft schlechter ausgestattet und auch noch teurer ...
für Konsole , ka , da gibts ja ganz brauchbare Zusatzgeräte zB von TurtleBeach/Tritton/Steelseries und Co , welche es dann erlauben ein Stereo Headset an Konsole zubenutzen und zudem dank Soundchip auch Surround simulieren ...
alleine vom Headset aus betrachtet, ist das Siberia V2 besser als das Tritton ...
also lieber nur einzelnd passende Zusatzgeräte kaufen , dürfte um einiges günstiger werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die besagten Soundkarten denn auch Surround Sound bei Stereo Kopfhörern wiedergeben? Und ist die Creative Xf-I Win 7 64bit kompatibel hab grad nichts im Internet darüber lesen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Soundkarten beherschen dass auch ;) Asus setzt auf die Dolby technologie ( Dolby Headphone ) und Creative bei den X-Fi's auf ihre eigene ( cmss3d ) ...
ja die Karten sind auch Win7 kompatibel ...
wobei man erwähnen muss das der Treibersupport von Creative nicht zu den besseren gehört ...
 
Hab mir jetzt ne Creative Recon 3D geholt. Kann man ausser den Scout Mode da irgendwas anders einstellen das man die Schritte von gegnern besser hört?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?