Brauchen wir neue Atomreaktoren: Ja o. Nein?

New member
Ich entdeckte gerade diesen Artikel und ich muss einfach sagen, dass die Politik einfach nichts aus Japan gelernt hat.

Vereinigte Staaten Behörde erlaubt Bau der ersten Atomreaktoren seit 1978

Erstmals seit 1978 hat eine amerikanische Aufsichtsbehörde den Bau von Atomreaktoren erlaubt. Die Nukleare Regulierungskommission (NRC) stimmte am Donnerstag mit vier gegen eine Stimme für die Errichtung der beiden Atomreaktoren in dem bereits bestehenden Atomkraftwerk Vogtle im amerikanischen Bundesstaat Georgia.

In den Vereinigten Staaten erlebt die Atomkraft derzeit eine Renaissance. Die beiden jetzt genehmigten Atomreaktoren könnten bereits 2016 und 2017 in Betrieb gehen.Die Anlage im Bundesstaat Georgia ist die erste einer Reihe von baugleichen Kraftwerken, die in den Vereinigten Staaten derzeit geplant werden.

Es ist die erste derartige Genehmigung seit dem schweren Atomunfall im Atomkraftwerk Three Mile Island bei Harrisburg 1979. Dort war es in einem Reaktorblock zu einer teilweisen Kernschmelze gekommen und Radioaktivität gelangte in die Umwelt.


Es gibt doch heute so viele andere Möglichkeiten Strom zu gewinnen warum muss man immer weiter AKWs bauen.
Billiger Strom wird oft als Grund angegeben aber da sagt meine Stromrechnung jedes Jahr was anderes also das kann es nicht sein.
Aber warum nun immer weiter so einem Risiko aussetzten?
Und nun seit ihr dran.
Wie seht ihr das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?