Plötzlich nur die Hälfte vom Ram

New member
Hallo zsm,
mein Problem ist, das ich 8gb Ram verbaut habe, 2x4gb, jedoch nur 4gb von Windows erkannt werden.
davor hatte ich 2x2gb verbaut, und hatte nach einiger zeit das selbe problem, somit wurden dann nur 2gb erkannt statt 4gb.
Ich dachte erst das der ram defekt sei, und habe mir neuen gekauft.
2x4gb also.
anfangs hat es gut geklappt.
doch irgendwie passiert mir dieser fehler NUR! wenn ich meinen pc abstecke und ihn sogesagt woanders hinstelle.
Sogesehen habe ich also meinen pc bspw sauber gemacht ( Staub entfernt ohne Hardware zu entfernen) und als ich ihn wieder zsm gesteckt hab wurde nur noch die hälfte erkannt.


Woran kanns liegen? :D
ich hab keine ahnung :wtf::confused:
 
Gestern abend hab ich dann an meinem pc die ganze hardware entfernt.. Lüfter gereinigt von der Grafikkarte, und vom cpu Kühler...
Ram abgesteckt... neu reingesteckt...
Der taskmanager zeigt mir jetz an, das nur 3gb Physikalischer speicher zu verfügung sind, aber dem system 6gb Zugesichert sind.

Gestern waren es noch 4gb. und 8 gb Zugesichert...
Woran kann das problem liegen?

:fuchtel:

btw. Ja, ich habe eine 64 bit version ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


KANN GESCHLOSSEN WERDEN!
Problem behoben...
Einfach ram nochmal umgesteckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?