Neue Grafikkarte muss her!

New member
Nabend Leute,

brauch einen Rat von den Experten hier, und zwar möchte ich mir eine neue Grafikkarte beschaffen, doch ich bin nicht mehr so fit in Sachen Grafikkarten. :)

Mein System:
Intel Core i5 750 @2,67GHz
4 GB RAM
ATI HD Radeon 5770 1024 GDDR5
Windows 7, 32-Bit (Umstieg auf 64-Bit kommt bald wegen mehr RAM)
Netzteil, 500 Watt

Die neue Karte sollte so um die 200€ (+ - 20) kosten, vielleicht sogar mehr.
Die 5770 ist für mich nicht soo schlecht, aber sie hat manchmal Spackungen (bzw. muss ich sie noch in nem anderen System testen, ob's vielleicht doch nicht an der Grafikkarte liegt... müsste aber schon) und die neuste ist sie auch nicht mehr...
Dachte, ich wechsle mal wieder zu Nvidia.
Spiele sollten auf jeden Fall flüssig laufen und nicht unbedingt auf höchster Auflösung; nen HD-Bildschirm hab ich (noch) nicht.

Hab mich mal bisschen umgeschaut und unter anderem die GTX560 Ti und Konsorten gesehen. Da neuere Grafikkartes evtl. nicht mit altem Prozessor und Netzteil funktionieren, wende ich mich hier an die Community :D uuuund danke im Voraus!

Kind Regards
xee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage jetzt einfach mal nen Doppelpost, sonst gerät mein Thread auf Seite 2 :D
Würde z.B. eine Nvidia GTX560 Ti 448 zu meinem System passen? Die scheint ja recht gut zu sein momentan.
 
Natürlich würde sie gut passen, allerdings störrt mich an der GTX560Ti 448 (zu langer name....) dass sie nur 1.28 VRam hat, was, wenn du BF3 spielen willst ein echter Nachteil ist...
 
Natürlich würde sie gut passen, allerdings störrt mich an der GTX560Ti 448 (zu langer name....) dass sie nur 1.28 VRam hat, was, wenn du BF3 spielen willst ein echter Nachteil ist...
"Gut passen" bedeutet auch keine Probleme mit Netzteil/Prozesser?

Gibt's da in der Preis- und Leistungsklasse nicht eine mit mehr VRAM?
 
"Gut passen" bedeutet auch keine Probleme mit Netzteil/Prozesser?

Gibt's da in der Preis- und Leistungsklasse nicht eine mit mehr VRAM?

Ich meinte das Der Prozessor nicht ausbremsen sollte und auch das NT genügennd schub hat.

Ja mit mehr Vram gibts entweder das kleinere Modell:
Oder größer aber gleich 100€ teurer (Rechtfertigt sich meiner Meinung nach nicht...):


Allerdings gibts ja noch AMD mit der (Ungefähr gleichstark, allerdings kein CUDA oder PhysX)


MfG iG4MERs
 
Danke für die Tipps!
Hmm... 300 € sind bisschen zu viel glaub ich...
Circa 250€ ist jetzt so meine Obergrenze ^^

aaaach, so unentschlossen -____-
Muss mich noch mehr informieren. Ich schau mir mal Tests/Benchmarks zu den Karten an. Die HD6950 2GB sieht ganz gut aus :)
 
Also dein Prozessor ist schnell genug - das steht fest!

Zu der Grafikkarte - für ca. 150€ kriegst du sehr schnelle Karten, wenn du 70€ mehr drauf legst, kriegst du eine fast genauso schnelle (= rechtfertigt die Mehrkosten nicht unbedingt).

Was ich dir aber nahe legen will ist der Kauf eines neuen Monitors.
Der macht SEHR viel aus im Bezug auf Spielvergnügen und AUCH der Grafik.
Schon für 200€ kriegst du ein sehr gutes 22-24 Zoll Gerät und hast dann anschließend ca. 6-10 Jahre Vergnügen daran (wesentlich länger als an anderer Form von Hardware).

Für ~150€ kriegst du diese beiden, guten Grafikkarten:

&


Wären zusammen mit dem Monitor also ca. 350 - etwas über deinem Budget, aber sicherlich eine gute Investition für die Zukunft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gönn dir doch die HD 6870 von XFX.
Hat mein Bruder sich jetzt vor kurzen gekauft. Ist minimal schneller als meine HD 4850 Karten im CF (2 Karten).

Dazu ist sie auch viel leiser und Kühler.
Spiele wie Dirt 2 wurden auf maximum getestet und liefen 1A.



Für etwa 35€ mehr hast du die 2GB Variante, die ich dir empfehlen würde.
Bei Dirt 2 hat die 1GB Variante gerade so auf der Full HD Auflösung gereicht. 980MB hat sie dabei von dem Grafikspeicher gebraucht.
 
Hm, das mit dem neuen Monitor hatte ich mir auch schon überlegt.
Es gibt z.B. auf idealo Full-HD Monitore ab 100€ ... taugen die etwas? Okay, das ist ein bisschen wenig.
Was ist z.B. mit dem ?

Danke für die anderen Vorschläge, werde ich mir alles durch den Kopf gehen lassen :D
 
Nochmal zur Graka würde in dem Preisbereich auch die 2GB Version der 560Ti empfehlen (oben ist schon ein Link von iG4MERs)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?