Crossfire auf Asus P5N-E SLi

New member
Hallo allerseits,

meine Frage ist ob ich zwei ATI Radeon HD 2900, die ja über Crossfire wenn ich mich nicht irre verbunden werden können, auf dem ASUS P5N-E SLi verbinden kann. Ich weiß theoretisch könnte man ja sagen dass geht sowieso nicht wegen SLi und Crossfire aber vielleicht ist der heutige Stand der Technik ja soweit dass man mithilfe von Patches oder Adapter Stecker trotzdem eine solche Verbindung hervorzaubert.

Ist dies möglich? Oder sollte man sich doch dann besser zwei nVidia Graka zulegen?

MfG
blackened​
 
afaik geht es nicht, da der treiber dies einfach nicht zulässt.

musst dich also entscheiden:
wenn du cf magst, dann brauchst du ein intel board (mit intelchipsatz), oder bei amd ein board mit ati chipsatz (cfx 3200)

wenn du sli magst brauchst du ein board mit nf sli chipsatz.
 
das ganze ist eine sache der treiber.

nvidia will nicht dass sli auf intel chipsätzen rennt, obwohl es das 1A tut wie bereits einige treiber gezeigt haben. crossfire wirs du wohl nie offiziell auf nv chipsätzen laufen sehen
 
ja sicherists ne treibersache.

deswegen gehts ja nicht, weil physisch ist es egal ob jetzt nv oder ati dateien durch die lanes fließen
 
Gut, alles Klar.

Also wenn ich das verstanden habe dann würde ich sagen:
Es geht schon mit den richtigen Treibern, aber ist nicht im Sinne des Erfinders.​
 
genau, und der erfinder versucht sein bestes sein system zu verteidigen und barrikaden vorzuschieben, welches ihm auch sehr gut klappt.

sli/cf ist eh nur für enthusiasten, ein normaler user braucht sowas nicht
 
aber sag mal was willst du mit 2 2900xt die Verbauchen doch Viel zu viel Strom eine 8800GTX würds auch tun oder wenn du 2 8800GTS nimmst in Sli.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?