Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Crossfire auf Asus P5N-E SLi

  1. #1
    blackened Schaut sich um
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Crossfire auf Asus P5N-E SLi


    Hallo allerseits,

    meine Frage ist ob ich zwei ATI Radeon HD 2900, die ja über Crossfire wenn ich mich nicht irre verbunden werden können, auf dem ASUS P5N-E SLi verbinden kann. Ich weiß theoretisch könnte man ja sagen dass geht sowieso nicht wegen SLi und Crossfire aber vielleicht ist der heutige Stand der Technik ja soweit dass man mithilfe von Patches oder Adapter Stecker trotzdem eine solche Verbindung hervorzaubert.

    Ist dies möglich? Oder sollte man sich doch dann besser zwei nVidia Graka zulegen?

    MfG
    blackened

  2. #2
    Gollum Meister seines Fachs
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Riegsee in Bayern
    Beiträge
    63
    Danksagungen
    0

    Standard

    afaik geht es nicht, da der treiber dies einfach nicht zulässt.

    musst dich also entscheiden:
    wenn du cf magst, dann brauchst du ein intel board (mit intelchipsatz), oder bei amd ein board mit ati chipsatz (cfx 3200)

    wenn du sli magst brauchst du ein board mit nf sli chipsatz.

  3. #3
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    das ganze ist eine sache der treiber.

    nvidia will nicht dass sli auf intel chipsätzen rennt, obwohl es das 1A tut wie bereits einige treiber gezeigt haben. crossfire wirs du wohl nie offiziell auf nv chipsätzen laufen sehen

  4. #4
    Gollum Meister seines Fachs
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Riegsee in Bayern
    Beiträge
    63
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja sicherists ne treibersache.

    deswegen gehts ja nicht, weil physisch ist es egal ob jetzt nv oder ati dateien durch die lanes fließen

  5. #5
    blackened Schaut sich um
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Gut, alles Klar.

    Also wenn ich das verstanden habe dann würde ich sagen:
    Es geht schon mit den richtigen Treibern, aber ist nicht im Sinne des Erfinders.

  6. #6
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    genau, und der erfinder versucht sein bestes sein system zu verteidigen und barrikaden vorzuschieben, welches ihm auch sehr gut klappt.

    sli/cf ist eh nur für enthusiasten, ein normaler user braucht sowas nicht

  7. #7
    blackened Schaut sich um
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Alles klar, dann danke ich für die schnelle Information

  8. #8
    yusuf38 Schaut sich um
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    40
    Danksagungen
    0

    Standard

    aber sag mal was willst du mit 2 2900xt die Verbauchen doch Viel zu viel Strom eine 8800GTX würds auch tun oder wenn du 2 8800GTS nimmst in Sli.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Asus P5N32-E SLI Northbridge problem
    Von fungunner im Forum Mainboards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 19:32
  2. SLI = Crossfire ?
    Von zefug im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 09:44
  3. Asus P5N32-E SLI Plus VS Ram-Kompatibilität
    Von Kampflebkuchen im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 22:54
  4. Asus M3N-HT Deluxe oder MSI K9N2 SLI Platinum
    Von Woody im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 01:50
  5. Asus P5N - T Deluxe defekt ? Bios fehlerhaft ?
    Von Soldier007 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:40
  6. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:56
  7. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 15:44

Stichworte