Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3D-Beschleuniger-Karte oder Grafikkartenfehler (win vista)

  1. #1
    Morsch Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Daumen hoch 3D-Beschleuniger-Karte oder Grafikkartenfehler (win vista)


    Moin Leute,
    Mein Sohn hat sich ein PC-Spiel (NHL 06) gekauft, welches ich jetzt auf unserem Familien-PC installieren wollte.
    Die Installation klappt ohne Probleme, allerdings kommt beim Start des Programms folgendes Fenster:

    Und der Start des Spiels wird abgebrochen.
    Ich habe jetzt schon 3 Tage herumgewerkelt, gegoogelt und alles was ich gefunden habe ausprobiert, aber Ich kann das Problem nicht lösen . Deswegen wäre es sehr nett von euch, wenn ihr mir bei der Lösung helfen könntet, damit mein Sohn auch mal zum Spielen kommt
    Also, was kann/soll ich tun?!

    Danke schonmal
    Morsch

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.110
    Danksagungen
    1.284

    Standard

    es wäre gut zuwissen was du genau für einen pc hast.
    oder besser gesagt was für eine grafikkarte?

    falls du onboardgrafik nutzt liegt es warscheinlich daran, dannbenötigst du eine grafikkarte.

    denn das spiel hat eigendlich keine hohen anforderungen.

    meistens hilft es mal den aktuellsten grafikkartentreiber zu installieren.

  3. #3
    Morsch Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich hab einen Medion Modell:MT 7.
    Grafikkarte ist :ati rs690.

    Alle Treiber habe ich gestern aktualisiert. Die Meldung kommt immernoch.

    Was genau meinst du mit Onboardgrafik? Ich weiß nur das ich Chipsatzgrafik habe.
    Geändert von Morsch (09.02.2012 um 20:43 Uhr)

  4. #4
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.924
    Danksagungen
    850

    Standard

    ChipsatzGrafik und Onboardgrafik sollte wohl das selbe sein.
    Einfach das was man hat, wenn man keine dedizierte Grafikkarte im PC stecken hat und die auf dem Mainboard verwendet wird.
    Ohne die Anforderungen von NHL zu kennen, wäre es möglich, dass die OnBoadGrafikkarte die Voraussetzungen nicht erfüllt?

    Eine neue Grafikkarte zu kaufen wäre wohl auch nicht so leicht, da in solchen fertig PC halt meist sehr schlechte Netzteile verbaut sind, die die Karte nicht mehr schaffen..

  5. #5
    Morsch Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Karte müsste laut Hersteller alle Anforderungen erfüllen.

  6. #6
    Morsch Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Es klappt trotzdem nicht

  7. #7
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.110
    Danksagungen
    1.284

    Standard

    ich würde mir eine einfache grafikkarte holen, einbauen und damit geht es dann auf jedenfall.

  8. #8
    Morsch Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Kannst du mir da eine empfehlen?

  9. #9
    Avatar von Stibe
    Stibe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    363
    Danksagungen
    31

    Standard

    Komm darauf an wie viel Geld und kannst du uns die anderen Hardwares des Rechners veraten ?

    Prozessor usw.


    Für dieses Spiel reicht natürlich eine HD5450 aus

    http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon...9178689&sr=8-7

    Voraussetzung sind übrigens wie folgt ->

    Systemvoraussetzung Betriebssystem: Windows 2000 / Systemvoraussetzung Arbeitsspeicher: 128 MB / Systemvoraussetzung Taktfrequenz: 1.000 MHz / Systemanforderung Festplattenspeicher: 1.000 MB / Systemvoraussetzung Grafikspeicher: 32 MB

    Das ist wirklich nichts
    Geändert von Stibe (14.02.2012 um 00:24 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. lohnt sich hier win vista oder win7?
    Von dennis15880 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 15:47
  2. Windows XP auf Win Vista Pc Installieren
    Von Taake666 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 06:13
  3. Nvidia Karte als Physx Beschleuniger.
    Von panikfisch im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 15:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:10
  5. Win XP ersetzen gegen Vista??
    Von matchwinnerpro im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 19:53
  6. Win XP neben Vista installieren
    Von Sway im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 23:25
  7. Win Vista Home: Autom. zum Drahtlos-Netz verbinden.
    Von iakregnif im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:00
  8. new sig
    Von s4nt4-c4p im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 21:38