AMD E-450 Grafikerkennung

New member
Hallo,
habe vor ein paar Wochen ein neues Notebook HP 635 A1E51EA mit Linux gekauft.
Mit AMD E-450 APU mit HD Graphik, AMD Radeon HD 6320.
Ich habe dann Linux rausgeworfen und Windows XP installiert. Zuerst ging das nicht, weil die SATA-Treiber fehlten. Mit Hilfe von Win Lite eigene CD gebrannt wo SP3 sowie einen extra SATA Treiber beinhaltet. Da lies sich XP Home 32Bit dann installieren.
Nun bekomme ich aber immer noch keine Grafikkarte, nämlich die HD Radeon 6320 im Gerätemanager oder auch anderswo angezeigt. Die ist ja im Hauptprozessor AMD-E450 beinhaltet.
Habe mir schon die Grafiktreiber von der HP Seite wo für XP gedacht waren runtergeladen. Nachdem ich Net Framework 2.0 sowie 4 Extended auch noch installiert habe liesen sich die Grafiktreiber installieren. Aber ich kann nach wie vor keine Grafikkarte irgendwie aufrufen und steuern. Die Grafiktreiber der HP Seite sind vom 06 Mai 2011. Ich habe mal bei AMD nachgeschaut, bin aber noch nicht fündig geworden. Sind die Treiber vom Mai zu alt ? Habe neulich mal gelesen dass die AMD-Catalyst Treiber bei den Notebooks mit integrierter Grafik im Hauptprozessor, ,man da auf die Herstellerseite gehen soll.
Bei manchen Spielen oder DVDs fehlt nun die Leistung der Grafikkarte. Bei Power DVD z.B. die Meldung: kein TV-Ausgang gefunden usw.. Im Gerätemanager ist ein Fragezeichen bei z:B Videocontroller (VGA-Compatibel) . Geht der Prozessor mir Grafik überhaupt bei 32 Bit von XP oder muß ich unbedingt Win 7 installieren, was ich eigendlich noch gar nicht wollte?
Was kann ich tun ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?