core 2 6750 Prob.

New member
Moin JUngs und Mädels, ich hab mit einen neuen PC gekauft, nun steht da wenn ich ihn anmache "cpu ucode loading error". ICh weiß ich weiß es gibt schon ein Thema dazu, aber ich wollte mal fragen, ob es da auch noch eine andere Möglichkeit gibt ausser das Bios zu flashen? Denn das iss mir zu gefährlich!

Ach ja ich habe ein Asus P5k Deluxe Wifi Edition Mainboard!

Danke schonmal!
 
Welche BIOS Version hast du denn zur Zeit drauf?

~EDIT~

Laut Herstellerseite wird dein Prozessor erst ab Version 0311 korrekt erkannt.

Daher gehe ich mal ganz stark davon aus, daß du noch das BIOS drauf hast, mit welchem das Board ausgeliefert wurde.

So ein Update ist nicht besonders schwierig.

Ich habe es immer über ASUS Update gemacht.
Das ist ein Programm, welches auf der mitgelieferten CD enthalten ist.

Installier das mal und starte es.
Dabei solltest du dann zuvor das neueste BIOS von der Herstellerseite downloaden.



Speicher es auf der Festplatte ab und merk dir, wo genau. Dann die Datei in dem Verzeichnis entpacken.

Danach dann ASUS Update starten und auf die Option

BIOS von Datei aktualisieren



Danach dann rechts unten auf WEITER klicken.

Dann die vorher heruntergeladene und entpackte Datei auswählen.

Allerdings solltest du keine Programme im Hintergrund laufen haben.

Dann einfach starten und danach nen Neustart machen.

Sollte es nicht sofort laufen, dann mach danach nochmal nen CMOS-Clear.
Steht im Handbuch beschrieben.
 
Ich denke auch dass es ein BIOS Problem ist. Hab momentan ein ähnliches Problem. Wie dem auch sei, ich hab vor kurzem nen Testbericht gelesen wo unter anderem steht:

"In vereinzelten Fällen – wie bei unserem Asus P5B Deluxe – ist es möglich, dass ein Bios-Update notwendig ist. Der Prozessor läuft zwar ohne Probleme, jedoch meldet das Bios ein fehlendes Micro-Code-Update."



Kannst ja mal probieren ein neues BIOS draufzumachen. So gefährlich ist es nicht. Sollte dennoch etwas schief gehen kann man nen neuen BIOS-Chip kaufen. So teuer ist der nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?