Gamer PC für EVE Online

New member
Hi,

ich möchte, meinen in die Jahre gekommen PC, durch einen neuen ersetzen. Hab mir schon eure Selbstbau Systeme angesehen und werde sicher einen davon nehmen und mal das Selberbauen ausprobieren. Die Frage ist nun welcher?

Wie der Titel schon sagt, spiele ich hauptsächlich EVE Online. Ich spiele auch jetzt schon mit 3 Clients gleichzeitig auf meinem aktuellem PC und will das auch weiterhin tun aber nicht mehr mit den niedrigsten Einstellungen sonder mit den höchsten. Ansonsten bin ich recht anspruchslos und würde mir die Preisklasse um die 500 schon zusagen. Ich bin auch niemand der jedes Jahr einen neuen PC kaufen muss, d.h.lieber 100-200 Euro mehr dafür auch langlebiger.

der Link zu HW Anforderungen lt. EVE Site (Premium)


Braucht ihr sonst noch Infos um mir zu helfen?

Danke im voraus:)
 
nimm die billigste zusammenstellung die empfohlen wird und hau dafür vllt 8gb ram rein

eve ist nun wirklich nicht sehr anspruchsvoll :)
 
Naja EVE ist wirklich nicht sehr anspruchsvoll. Da ich es aber nicht spiele kann ich dir nicht genau sagen was du brauchst.

Interessant wäre mal zu wissen was du jetzt für eine PC hast, also welche Teile verbaut sind.
Für 500€ bekommst du schon ein sehr gutes System, mit dem auch größere neue Spiele kein Problem sind.
Am besten ist du schaust mal in den Kaufberatungsthread:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Dann guckst du dir am besten das 450 und das 500€ System an. Dann hast du einen Zukunftsfähigen Rechner der auch den anforderungen der nächsten Jahre gewachsen ist.

Da kannst du auch noch wählen welchen CPU Hersteller du nehme willst. Im grunde sind beide fast gleich stark. Der AMD X4 960T lässt sich allerdings gut übertakten und es gibt mit ein wenig glück die die Möglichkeit noch 2 weitere Kerne frei zu schalten das eigentlich eine X6 CPU ist.
Der Intel Rechner spart dafür etwas Strom. Für EVE und alle andere Games auch völlig ausreichend.
 
Interessant wäre mal zu wissen was du jetzt für eine PC hast
Intel 2,4 GHz 6600, XT1950 512 MB, nur 2 GB

Am besten ist du schaust mal in den Kaufberatungsthread
hab ich schon vorher gemacht und wie beschrieben gehts bei mir eigentlich nur darum welchen ich davon auswählen werde.

mir ist schon klar, dass EVE keine hohen Ansprüche hat aber wie beschrieben 3 x die Anforderungen ergibt dann vielleicht doch den einen oder anderen Engpass. Bei Low Settings sind bei obigen PC vor allem die CPU und natürlich der Arbeitsspeicher ein Problem.

Skyrim zB. ging mit obigen PC auch gerade mal so... bei low settings versteht sich.

Btw. gibts irgendeine sinnvolle Möglichkeit obige Grafikkarte mit einer anderen zu kombinieren um mehr Leistung zu kriegen?
 
Mh, ok. Der Q6600 ist jetzt auch nicht grade von der schwächsten Sorte. Der i3 2120 ist schon ne ganze ecke schneller aber ich weis nicht so recht.

Wie hoch ist denn deine CPU Auslastung mit 3 Clients. Ich schätze aber mal es liegt nicht an der CPU, sondern eher an RAM und Grafikkarte.

Die HD 6870 sollte das aber ganz gut packen und mit 8GB RAM sollte das auch kein Ding sein.

Wie gesagt, schau dir mal deine Prozessorauslastung an. Wenn die nicht so hoch ist, dann reicht der i3. Wenn doch sollten wir über einen 4 Kern Intel rechner nachdenken.

Es gibt eine Möglichkeit die alte Grafikkarte nochmal zu nutzen, du kaufst dir die gleiche noch ein zeites mal und machst ein Crossfire gespann daraus. Da die beiden Karten zusammen aber nicht die Leistung einer HD 6870 haben ist das völliger Blödsinn. Also bleibt dir nichts anderes übrig als sie auszubauen. Du kannst sie ja dann als ersatz liegen lassen, für den Fall die neuen mal kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine rasche Antwort!

Wie hoch ist denn deine CPU Auslastung mit 3 Clients. Ich schätze aber mal es liegt nicht an der CPU, sondern eher an RAM und Grafikkarte.
also 100 % CPU Auslastung schaff ich schon immer wieder.. z.B. Abdocken

RAM ist sicher ein Problem.. Auslagerungsdatei ist so bei 80 %^^.. aber da ich mir ja sowieso überlege einen neuen Rechner zu besorgen hab ich´s im Moment halt einfach so belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann soltest du vllt doch einen neue Intel 4 Kern CPU kaufen.

Gut, einiges kannst du ja durch das wiederverwenden einzelner Teile sparen. Wenn dein altes DVD Laufwerk noch geht nimmst du es weiter. Wenn du nicht unbedingt ein neues Gehäuse haben willst, kannst du das alte auch nochmal nehmen.
Was hast du denn für ein Netzteil? Sollte es ein vernünftiges sein brauchst du da auch kein neues kaufen.
Wie siehts mit deiner Festplatte aus, was ist das für eine? Brauchst du eine neue Festplatte oder würdest du die alte nochmal verwenden wollen. Zu Zeit sind Festplatten sehr teuer.

Dann würde ich dir die Komponenten hier empfehlen:
 
Stimmt, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Die haben aber auch beide die gleiche Taktzahl, da merkt man den Unterschied auch nicht wenn nur 6600 steht.

Ja, dann informier uns nochmal genauer, ist deine aktuelle CPU ein Dual- oder ein Quad Core?
 
Dual

und hab mittlerweile die Info von einen Mitspieler erhalten, dass bei ihm das Spiel auf höchsten Einstellungen mit einer HD6950 und Quad Core mit mehreren Clients läuft.
 
Naja, das wird dann aber etwas teurer als 500€. Wenn du ein paar alte teile wieder verwenden kannst, dann gehts aber. Ansonsten musst du noch ne schippe drauf legen.

Nimm einen der Prozessoren aus dem 500€ PC. Beide sind gleich gut. Der i3 hat dank SMT (Hyperthreading) Leistungen die in etwa einem 4Kern Rechner von AMD entsprechen. Der reicht dann auch absolut hin und nimmt weniger Strom. Der andere lässt sich wie schon erwähnt möglicherweise zum 6 Kerner freischalten und übertakten. Hat alles seine vor und Nachteile.

Mit der Grafikkarte musst du schauen, die HD 6870 sollte aber auch ausreichen.
 
Hab jetzt beschlossen etwas tiefer in die Tasche zu greifen und dafür etwas länger Ruhe zu haben.^^ D.h. ich bestelle folgende Komponenten gem. dem 700er Modell und brauche noch paar Infos bzw. euren Segen^^.

1. RAM ist anders als in Zusammenstellung weil nicht bei HWV. Passt der?

2. In der Bauanleitung steht was von Wärmeleitpaste für den Kühler.. Welche brauche ich da? Silicon, Keramik oder Silber?

3. Brauch ich sonst noch was fürs Zusammenbauen?

Zusammenstellung:
Spoiler:
FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black
sofort lieferbar
57,61 €
1
57,61 €
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
16,89 €
1
16,89 €
Artikel-Nr. HV1028IPDE
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar
235,82 €
1
235,82 €
Artikel-Nr. HVR530L8DE
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
sofort lieferbar
64,89 €
1
64,89 €
Artikel-Nr. HV1130RGDE
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
sofort lieferbar
80,07 €
1
80,07 €
Artikel-Nr. HV30AC07DE
ARCTIC COOLING Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)
sofort lieferbar
18,95 €
1
18,95 €
Artikel-Nr. HV20G325DE
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
sofort lieferbar
33,65 €
1
33,65 €
Artikel-Nr. HV20I524DE
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
sofort lieferbar
160,65 €
1
160,65 €
Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar
72,47 €
1
 
1. RAM ist anders als in Zusammenstellung weil nicht bei HWV. Passt der?
Ja, tut er.

2. In der Bauanleitung steht was von Wärmeleitpaste für den Kühler.. Welche brauche ich da? Silicon, Keramik oder Silber?
Beim Kühler liegt eigentlich immer WLP bei, da brauchst du also nicht noch welche mitbestellen.

3. Brauch ich sonst noch was fürs Zusammenbauen?
Nein, die nötige Kabelage liegt den entsprechenden Teilen bei ;)

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
105

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?