Problem mit Asus Xonar D1

New member
Hallo,

also ich habe mir vor kurzem eine ''Asus Xonar D1 '' Soundkarte gekauft und auch in meinen Pc eingebaut. Anfangs hatte ich Probleme da ich keine Treiber für Windows 7 64Bit fand - doch danach funktionierte alles tadellos.
Gestern habe ich meinen Pc aber '' platt gemacht '' ( Windows neu aufgespielt und Festplatte komplett gelöscht ) .
Anschließend habe ich wieder alle Treiber, genau wie vorher auch, installiert doch aus der Soundkarte bzw. den angeschlossenen Kopfhörern ( Sennheiser Pc 330d G4ME ) kommt kein Ton heraus.
Also habe ich schon den PCI-Slot der Soundkarte mit dem der Netzwerkkarte getauscht und die Treiber neu aufgespielt, doch die Soundkarte funktioniert immer noch nicht. An den Kopfhörern liegt es auch nicht- habe sie am laptop getetstet und da funktionieren sie.
Daher meine Frage:

-Was muss ich machen, damit meine Soundkarte wieder funktioniert?

MfG

P.S. : wusste nicht in welches Forum ich dasschreiben sollte, hoffe es passt hier rein
 
im Treibermenü alles richtig eingestellt ?
unter Win7 die Soundkarte als Standardauf - und wiedergabegerät eingestellt ?
 
also ich denke schon das ich im treiberenü alles richtig eingestellt ahbe ...
bei dem als stantardgerät bin ich mir nicht sicher aber ich denke schon...
schriebt mal bitte wie ich das als Stanntard sound machen kann bzw. Onboardsound deaktivieren kann ..
MfG
 
Bei Windows unten in der Tastkleise, wo man die Lautstärke einstellen kann rechtsklick und auf wiedergabegeräte..
Da dann die Soundkarte auswählen
 
hbae ich und dann steht da das :



ist das so richtig?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry für doppelpost aber bitte sagt mal einer ob das richitg ist bzw. was ich ändern muss
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lautsprecher sollten als standart ausgewählt sein ;)
denn ich denke nicht das du dein headset per S/PDIF angeschlossen hast ;)
im Treiber auf Analogausgabe Kopfhörer wählen und S/PDIF keinen Haken setzen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?