GamerPC bis 800€

New member
Hallo liebe Community Mitglieder,

Also.. ich habe vor mir demnächst einen GamerPC zusammenzustellen. Die Komponenten habe ich bereits ausgewählt (wenn alles passt - bis auf das Laufwerk, Festplatte und das Netzteil, bei denen ich Hilfe brauche..), da ich mich aber kaum auskenne würde ich gerne wissen ob alles zusammen passt, falls nicht, bitte ich um Verbesserungsvorschläge.

Hier eine Liste von den Komponenten:

Gehäuse: Raidmax Helios
Mainboard: MSI Z68A-GD65 (G3), Intel Z68, ATX, DDR3
Prozessor: Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 SOC, 1024MB GDDR5,
PCI-Express
oder: EVGA GeForce GTX 550 Ti Superclocked,
1024MB, PCI-Express
Festplatte: -
Laufwerk: -
Netzteil: -

Ich hatte geplant alles von dieser Seite zu kaufen ( ), da die Komponenten dort recht billig im Vergleich zu anderen Seiten sind.

Tut mir Leid wenn das alles etwas.. unübersichtlich gestaltet ist, ich schreibe hier mein erstes Mal in einem Forum, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen, ToxGaming
 
Hallo ToxGaming, und erstmal herzlich Willkommen hier :)

So direkt zu deiner Frage:
Dazu erstmal 2 Rückfragen:
1. Wofür soll dein PC sein? (Gaming, Videoediting...)
2. Wie hoch ist dein Budget und was muss damit abgedeckt werden (also benötigst du noch Bildschirm, Betriebssystem oä)?

Grundsätzlich kannst du dir hier die Systeme angucken, die finanziell für dich in Frage kommen, diese sind alle für Gaming gut geeignet.

MfG
Arachnid
 
ich habe noch eine andere Zusammenstellung gemacht da es beim Gaming eh nicht ganz soviel Cpu Leistung gebraucht wird aber dafür Gpu hab ich statt nen i7 einen i5 (ka welches wort ich verwenden soll) reingebaut. Und eine GTX 570 statt GTX 550/560. Einen schnelleren RAM. Ne 1tb festplatte die Geschwindigkeit li8egt im durchschnitt und ein günstigeres passendes Mainboard. Ein 530 Watt netzteil sollte genügen wobei ich mir nicht sicher bin.
Insgesamt kostet es 790 ohne Gehäuse. Da des Gehäuse egal is solange ein ATX Mainboard reinpasst überlasse ich dies deinem Geschamack, aber du wirst ca. 60 über deinem Preis liegen.
Hier meine Zusammenstellung:
Prozessor: 192€
Festplatte: 99€
DVD Laufwerk: 15€
Mainboard: 66€
RAM: 41€
Grafikkarte: 319€
Netzteil: 54€
alle Teile kannst du auf der website kaufen
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

@Arachnid:

1.Der PC soll hauptsächlich für Gaming sein, man sollte damit aber auch arbeiten können.
2.Naja.. hatte an ca. 800€ gedacht, wenns ein bissl mehr wird ist es auch nicht schlimm^^, Bildschirm habe ich, Betriebssystem werde ich wahrscheinlich Windows 7 nehmen^^

@silvaniac:

Hmm.. brauche ich sonst noch irgendwelche Kabel o.Ä.?
 
Diese Zusammenstellung ist nicht ganz optimal.
Der i5-2500k ist zwar die beste Gamer-CPU, aber sie auf ein H61 zu setzen ist nicht sehr sinnvoll. Angebracht wäre hier ein P67 oder Z68, hängt halt vom Preis ab.
Außerdem ist die GTX570 auch nicht die perfekte Wahl, da die HD6970 idR besser und günstiger ist.
Ich werde gleich mal eine gute Zusammenstellung raussuchen.

MfG
Arachnid
 
Ich schlage unseren ~ 700€-PC zzgl. HDD vor:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 732,43 € bei VV-Computer.

Durchweg hochwertige und recht leise Komponenten, reichhaltige Ausstattung.
Während der i7 in Games als der i5 ist, lässt die 560Ti 448 die herkömmliche 560Ti .
(fast GTX570-Leistung, aber 70€ günstiger - hervorragendes P/L!)

Solltest Du übrigens noch eine SATA-HDD daheim haben, wäre es sehr ratsam, diese weiterzuverwenden.
Neue Festplatten sind derzeit ziemlich teuer ...

Kurz noch zu silvaniacs System:

- i5-2500k ist auf 'nem H-Board sinnlos
- RAM ist zu teuer und nicht schneller als 1333'er-Riegel
- Netzteil ist auf 12V vergleichsweise schwach, würde ich austauschen
- ein leiser CPU-Kühler fehlt

@Arachnid: Titel: GamerPC bis 800€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn keine dabei sein sollten was nicht der fall sein wird kostet dich 0,30€ - 1€ pro kabel und etwas geduld bis sie geliefert werden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry hab net wirklich mitgedacht was des mainboard angeht aber des mit der ati hab ich mir auch schon überlegt des vor zu schlagen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn des budget bei 800€ liegt würde ich sagen ist ein leiserer Kühler net so wichtig da kann man die ka glaub 50€ lieber in was anderes investieren. Aber der Ram ist schneller zwar nicht unbedingt viel, aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir mal erklären, was am Vengeance-RAM schneller sein soll? Der Takt wird automatisch auf 1333MHz gedrosselt, Latenzen sind gleich, Plastik-Heatspreader wirken sich nicht auf die Leistung aus. ;)
 
Wow.. nochmals Danke für die schnellen Antworten^^
Ihr habt mir sehr geholfen :) Ich denke ich weiß jetzt wie mein neuer PC aussehen soll :)

MfG ToxGaming
 
Ich dachte er wär schneller da er einen höheren Takt hat, m klatheit zu bekommen kannst du mir bitte erklären warum da ich dies leider net kapier. Dann bräuchte ja niemand einen RAM mit 1600mhz
 
@Arachnid: Titel: GamerPC bis 800€ ;)
Ja, fiel mir hinter her auch auf, das ist es halt, wenn du 4-5 Tabs mit praktisch dem gelichen Thema offen hat, dann übersieht man das schon mal. Tut mir Leid.

Ansonste kann ich mich Phenom einfach nur in allen Punkten anschließen, möchte aber noch anmerken, dass wenn eine alte HDD vorhanden ist, oder die 800€ etwas überzogen werden können, das 800€-System aus oben verlinkten Thread noch ein mal ein deutliches Leistungsplus wäre, das man erwägen könnte, sollte es denn finanziell in Frage kommen.

MfG
Arachnid
 
Das ist kein Gehäuselüfter, sondern ein CPU-Kühler. Dieser ist in der Tat sehr sinnvoll, da er besser kühlt und gleichzeitig wesentlich leiser arbeitet als der boxed-Krüppel.

Gegenargument: Die lauten und nicht regelbaren Standartlüfter des Raidmax-Gehäuses
Die bessere Wahl wäre imho das zzgl. einiger 3-Pin-Y-Verteilerkabel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nötig is der lüfter net da es ein Cpu kühler ist und so etwas schon beim kauf (meistens) in der box dabei ist. Er ist leiser wahrscheinlich bessere Kühlleistung aber nicht nötig. Es liegt an dir bzw. deinem Budget. Was ich auch schon iwo hier geschrieben habe.
 
Achso, danke.. da sieht mans mal wider --> ich kenne mich leider kaum aus.. :/

Muss man ein Thema schliessen, wenn alle Fragen geklärt sind oder wie läuft das dann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?