LED-Strahler über USB betreiben

New member
hallöle,

ich hab mir heute nen led-strahler bei conrad gekauft und würde diesen nun gerne über usb-betreiben. hab also nen altes usb kabel genommen, es zerschnitten und strahler mit kabel verbunden. also bei usb liefern ja das rote und schwarze kabel den strom. also rot zu rot und weiß zu schwarz verlötet. doch leider funktioniert er nicht wenn ich ihn in den usb port stecke...hab ich was falsch gemacht? der strahler braucht ca 6V (laut conrad.de) und am usb sollte doch so 5V anliegen...also dafür sollte es ja reichen. hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
 
Bleibt die Frage offen, wie viel Strom dieser Strahler so fließen läßt.
Sinds über 400 mA schaltet sich der USB-Port aus.
OK. Er soll nach den Spezifikationen bis zu 500 mA abgeben können.
Aber das setzt einen Controller (an Deinem Strahler) voraus, der die 500 mA anfordert.
 
der strahler braucht nur 60mA...also eig sollte das so funktionieren...sowohl strahler als auch usb port sind voll funktionsfähig...nur in kombination klappt leider net
 
Bei Strahler denkt man unwillkürlich an ein paar (sehr) viele LEDs mit großer Stromaufnahme.
OK, wenns das nicht ist, wenn das Dingelchen schon mit 60 mA zufrieden ist, muß der Bug irgendwo anders versteckt sein.
Wo, kann ich allerdings nicht sagen.
Vieleicht einfach mal anders zusammen löten?
Oft, in der Computerei ist das garnicht so sehr selten, bezeichnet nämlich eine weiß isolierte Leitung die Erde. (GND)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?