Grafikkarte "geflickt" verbauen oder lieber nicht?

New member
Hallo Leute,
heute ist endlich die 2. HD 4850 angekommen.
Doch leider ist auf der Rückseite der Karte offensichtlich ein Bauteil mit Heißkleber befestigt worden.

Nun frage ich mich, ob ich sie verbauen soll oder ob lieber nicht?
Bitte um rat.

Hier ist ein Bild:


Unten an den PCI-Express Anschluss, an dem kurzem Stück angefangen, schaut
ihr bis zur Schraube von dem Lüfter. Direkt rechts daneben ist das besagte Teil.
 
Falls du die neu gekauft hast würde ich sie sofort wieder zurückschicken, die andere 4850 verkaufen und mir EINE ordentliche Karte holen - weniger Lärm, Strom und Abwärme, kein Profilärger und das bei wahrscheinlich gleicher Leistung(je nach Karte).

Falls sie gebraucht war - siehe oben :)
 
Eine 4850 hat er sich bestimmt nicht Neu gekauft...
Ich kann auch nicht wirklich etwas erkennen, kannst sie aber auch einfach mal einbauen, kann nicht viel passieren.
 
Ich kann jetzt auch nichts erkennen, aber makiers doch nochmal, bevor du die Karte einbaust, nachher bleibt noch etwas davon im Slot hängen und Mobo sowie GPU sind hinterher defekt...
 
Ich war mal so frei es zu markieren. Ich hoff du hast nichts dagegen.
Also bei der Markierung 1. sieht es aus, als hätte da jemand daran rumgelötet. So eine Lötstelle hab ich bis jetzt noch an keiner Grafikkarte gesehn, an welcher nicht rumgebastelt worden ist.
Bei der Markierung 2. bin ich mir nicht sicher. Sieht aber auch etwas kurios aus. Wenn man ranzoomt sehen aber auch andere Lötpunkte etwas interessant aus... oder ist das nur Einbildung?

 
Wie sieht denn das PCB deiner anderen Karte aus ?

Btw. als Tipp teste beide Karten mal einzeln, bei gleichem Takt und schau ob sich Leistungstechnisch was tut ;).
 
GTX260 kriegt man auch noch neu zu kaufen für horrenpreise...
wenn man nur sucht findet man fast alles xDD


mir sieht das eher nach einer etwas unglücklichen lötstelle aus wo die maschine nich ganz sauber gearbeitet hat...

sollte aber in der funktion definitiv keinen einfluss haben da es nur deformiertes lot ist...

kontakt und halt sind ja beide gegeben und nen kurzschluss seh ich da auch nicht von daher alles in butter ^^


zumal solche karten eig auch nochmal ne endkontrolle kriegen und wenn das da durchgekommen ist dann wirds auch ok sein ^^
 
Danke für die Antworten.
Ich habe die Karten einzeln getestet.
Es gibt einen Unterschied, der aber nicht nennenswert ist.
Keine 200 Punkte Unterschied.
Die Karte habe ich natürlich NICHT neu gekauft, sondern gebraucht.

Habe sie mittlerweile auch im CF ans laufen bekommen.
Habe bis jetzt jedes Spiel ausreizen können auf Max. ohne Probleme. Der Frame Limiter stoppt immer bei 60 :D

Bis auf Metro 2033.
Maximum kann ich absolut vergessen. Zudem drehen die Lüfter der Karten ordentlich hoch. Jedoch nur bei Metro 2033.
Weder bei FarCry2, Mirror´s Edge, Crysis u.s.w

Nur Metro 2033. Finde ich etwas seltsam.
Die Benchmarks findet ihr im Benchmark Forum unter 3DMark06.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst Metro2033 schon nicht mehr mit dem ersten Crysis oder den anderen genannten Spielen vergleichen das ist mittlerweile schon nen gänzlich anderes Kaliber
 
Stimmt wer Metro auf hoch schafft, kann noch nicht davon träumen Crysis auf hoch zu spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?