Neue Ex - / Interne Festplatte gesucht

New member
Mahlzeit Zusammen,

ich bin derweil auf der Suche, nach einer internen oder externen Lösung für mein bisheriges Speicherplatzproblem.

Ich habe derzeit eine 500GB (intern) Festplatte von Samsung und benötige mehr Speicherplatz für mein Diafoto-Projekt, sowie vereinzelte Urlaubsfilme.
Klasse wäre natürlich eine externe Lösung, welche man vielleicht auch an den Fernseher anschließen könnte. Das ganze zu einem fairen, vielleicht sogar günstigen Preis, wäre von Vorteil.

Hier vorweg schonmal ein paar Fragen, bzw. ein paar Artikel die ich mir angeschaut habe:

Fragen:
1. Sofern 1 - 3 TB Kapazität, lieber auf 2-3 Platten aufteilen? -Sprich ggf. 3x 1TB?
2. Lohnt sich ECO?
3. Marke entscheident?

Artikel:

- Fantec DB-ALU2e
- Fantec QB-35US2
- Fantec MR-35VU3R
(bitte nicht wundern, Fantac hat mir ein Bekannter empfohlen, bin für gute Alternativen immer offen)

Wichtig wäre mir, dass:

- die Platten langlebig sind oder zumind eine Garantie von 2 Jahren haben.
- min. USB 2.0 > > gerne auch USB 3.0 oder eSata (bzw. Sata II)
- min. 1TB

Vielen Dank schonmal an Alle!

Gruß
Wharul
 
Moin Zusammen,

habe da ein Formatierungsproblem mit meinem Movie Cube k230 von Emtec!
Leider hat Emtec auf seiner Homepage nicht einen Lösungsvorschlag zu folgendem Problem:

Habe versehendlich die 500GB Platte des Moviecubes auf NTFS formatiert (unter Windows 7)
Hätte ich mal vorher die Gebrauchsanweisung gelesen, wäre mir sicherlich nicht entgangen, dass sich die Platte so nicht mehr nutzen lässt!
Lösungsvorschlag seitens EMTEC, die Platte zurück auf FAT32 vormatieren - Fertig!
Leider ist eine Formatierung auf FAT32 derzeit nicht möglich, da weder mein Windows 7 PC noch mein Win XP Laptop die Festplatte erkennt.
Die USB Verbindung scheint zu klappen, da der typische Verbindungston sowie eine Softwareüberprüfung kommt.
Bitte daher um Tipps und Kniffe wie ich die Festplatte erkennen lassen kann sowie eine Formatierung auf FAT32 via Eingabeaufforderung oder ähnliches...

Danke

Gruß
Wharul
 
Partition löschen, neu erstellen und diesmal mit dem richtigen Dateisystem formatieren.
Was Anderes bleibt ja nicht ...
Möglich macht das eigentlich jeder Partitionierer.
Ich arbeite gern mit GParted, dessen ISO-Datei beispielsweise [ ] downzuladen ist.
Als ISO oder Abbild auf eine CD brennen und von dieser booten.
Der Rest erklärt sich, auch wenn man normaler Weise mit Lunux überhaupt nix am Hut hat, von allein.
Du mußt natürlich höllisch aufpassen, daß Du die richtige Festplatte erwischt.

So eine CD gehört sowieso in den Werkzeugkasten.
Sie leistet überall da, wo sich die Datenträgerverwaltung von Windows zickig zeigt oder machtlos ist, unschätzbare Hilfe.
Beispielsweise beim Verschieben von Partitionen.
 
Moin Horst,

danke schonmal für die zügige Antwort.
Ich werde GParted mal testen! Denkst du durch das Programm wird die bisher "unsichtbare" Festplatte endlich erkannt? Denn das scheint mir bisher mein größtes Problem zu sein. Wie schon erwähnt, scheint Win7 die Verbindung via Sound zu bestätigen, zeigt mir die Platte aber nicht an!

Gruß
Wharul
 
Das sollte eigentlich gehen.
Das Tool mountet eigentlich alle Datenträger.
Zumindest so lange die nicht physisch geschädigt sind.
Platte selbst oder Controller kaputt, ist gemeint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?