NAS System für Heimgebrauch

New member
Liebes Forum,

Ich habe einen DSL-Anschluss und würde gerne an diesen eine Festplatte mit NAS-Funktion hängen.
Soll also sowohl intern im lokalen Netz als auch extern über Smartphone etc. erreichbar sein. (Primär als Speicherplatz für Fotos etc.)
Vorgestellt hätte ich mir eine einfache Lösung mit 2 TB odgl.
Empfehlungen?

Kann man später einmal uU noch ein zweites NAS-System hineinhängen? Wenn bspw diese 2 TB-Platte voll ist und man eine weitere dazu haben will.

Es soll also einfach in der Handhabung sein, sich gut in Windows einfügen (intern) und auch zB eine App für Android haben. Dazu natürlich eine einfach zu konfigurierende Firewall. Muss nicht appletauglich sein.
Geschwindigkeit ist ein Thema, aber nicht das alleinige. Gut wäre natürlich, wenn es so etwas wie einen Schlafmodus odgl gibt, bei dem das Gerät nicht zu viel Strom braucht. Soll ja permanent im Netz sein - meine private cloud.

Habe mich durch einiges gelesen, aber bin nicht wirklich schlau geworden. Brauche eine einfache Lösung für einen Nicht-Technik-Freak. Denke primär für's Erste an eine fix-fertige Platte und kein Gehäuse für mehrere Platten. (Das kann ja später einmal kommen. Jetzt sollte es aber mehr oder weniger Plug and Pray sein.)

Danke.

lg Paiper
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?