Ram kompatibel?

New member
Hallo,

in meinem Mainboard (VC37 PCB 3.x) ist ein Ram Speicher 256MB PC3200 nanya technology eingebaut.
Nun hab ich noch einen alten Ram Speicher übrig: 256MB PC2700 samsung. Ich habe den ebenfalls dazu eingebaut und der PC läuf auch seitdem deutlich schneller.
Ist das aber untereinander alles kompatibel? Dass der erste Speicher runtergetaktet wird habe ich schon gelesen, aber da der PC ja trotzdem deutlich schneller ist, wäre das ja in ordnung solange alles kompatibel ist.
Der PC ist nicht für mich, sondern für jemanden der noch weniger Ahnung hat, deshalb ist es wichtig, dass nicht dauernd irgendwelche Fehlermeldungen und Abstürze folgen.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!!
 
Du hast die praktische Nagelprobe ja schon gemacht.
In aller Regel sind auch Rams mit unterschiedlichen Taktmöglichkeiten und unterschiedlichen Latenzen kompatibel.
Das Mainboard findet eine Einstellung mit der alle Rams (in Deinem Fall alle beide) stabil arbeiten.
Das klappt nur dann nicht, wenn sich die Eintragungen im SPD über Takt und Timings und/oder Vdimm als Etikettenschwindel herausstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?