Starke Sound und Bildlags nur bei Videodateien von Spielen

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein relativ neuer Dell-Laptop (ca. 1 Jahr alt) hat mir unerklärliche Probleme Videodateien von Computerspielen abzuspielen ohne dass es zu extremen Sound- und Bildhängern kommt. Dem nicht genug: bei diversen Spielen wie z.B. Skyrim ist der Sound in normaler Geschwindigkeit, aber das Bild läuft in SlowMotion. Bevor die nächste Sounddatei abgespielt wird wartet mein Rechner bis das Bild fertig ist, was zu Lags von bis zu über einer Minute führen kann. Ich habe sämtliche Treiber geupdatet, Windows-Problemerkennungssoftwares drüberlaufen lassen aber nichts hat etwas gebracht. Dann habe ich die Grafikeinstellen so niedrig wie eben möglich gestellt, aber die Lags waren genauso stark wie zuvor. Es hatte sich rein gar nichts verbessert. Der Windows-Leistungsindex sagt mir 5,9, was jetzt für meinen Läppi nicht soo schlecht ist. Interessanterweise liegen die Werte bei Grafik und Prozessor bei 7,2 und nur bei RAM und Primäre Festplatte bei 5,9...
Ich glaub aber nicht, dass dieser Index irgendwem weiterhilft. :(

Hier ein paar Daten
System
Hersteller Dell Inc.
Modell Dell System XPS L502X
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem Windows 7 Home Edition

Anzahl der Prozessorkerne 2 Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n) 451 GB
Datenträgerpartition (C:) 325 GB frei (451 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD Grafik
Grafikkartentyp Intel(R) HD Graphics Family
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1696 MB
Dedizierter Grafikspeicher 64 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1632 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.8562
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10 Netzwerk
Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
Netzwerkadapter Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6230
Netzwerkadapter Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkadapter Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Netzwerkadapter Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

Ist n bisschen groß geraten, sry dafür.
Ansonsten wüsste ich nicht, was für Infos noch von Interesse wären...
Vlt noch dass mein Läppi ansonsten absolut einwandfrei läuft, er Videodateien und Sounddateien aus dem Internet oder von der Festplatte problemlos abspielen kann und diese Probleme bisher nur bei Spielen aufgetreten sind, wobei die Videodateien jeglicher Spiele betroffen war und nur bei manchen Lags während dem spielen auftreten!


Ich bin für jeden Hinweis dankbar, falls ihr ne Ahnung haben könntet womit das zusammenhängen könnte!

Gruß Tony


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry, hab übersehen, dass bei der Auflistung die eigentlichen Daten verschlampt worden sind.

Prozessor ist ein i7-2620M CPU @ 2,7 GHz
4 GB RAM
GK ist eine Geforce GT 540 M
Rechner ist ACPI basiert
Chipsets alle von Intel

Also, ich habe aus einer Eingebung heraus mal meine Anti-Viren-Software (McAfee) deaktiviert und alles lief plötzlich einwandfrei. Jetzt versteh ich aber immer noch nicht, warum meine Firewall/der Echtzeitscan meine Spiele durchcheckt obwohl sie im Offline-Modus laufen, bzw. gar keine Internetverbindung besteht. Ich schau jetzt mal ob ich da irgendwie Ausnahmen hinzufügen kann, dass der Virenscanner nicht meinen Rechner ins Wanken bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?