Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Starke Sound und Bildlags nur bei Videodateien von Spielen

  1. #1
    torminater Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard Starke Sound und Bildlags nur bei Videodateien von Spielen


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mein relativ neuer Dell-Laptop (ca. 1 Jahr alt) hat mir unerklärliche Probleme Videodateien von Computerspielen abzuspielen ohne dass es zu extremen Sound- und Bildhängern kommt. Dem nicht genug: bei diversen Spielen wie z.B. Skyrim ist der Sound in normaler Geschwindigkeit, aber das Bild läuft in SlowMotion. Bevor die nächste Sounddatei abgespielt wird wartet mein Rechner bis das Bild fertig ist, was zu Lags von bis zu über einer Minute führen kann. Ich habe sämtliche Treiber geupdatet, Windows-Problemerkennungssoftwares drüberlaufen lassen aber nichts hat etwas gebracht. Dann habe ich die Grafikeinstellen so niedrig wie eben möglich gestellt, aber die Lags waren genauso stark wie zuvor. Es hatte sich rein gar nichts verbessert. Der Windows-Leistungsindex sagt mir 5,9, was jetzt für meinen Läppi nicht soo schlecht ist. Interessanterweise liegen die Werte bei Grafik und Prozessor bei 7,2 und nur bei RAM und Primäre Festplatte bei 5,9...
    Ich glaub aber nicht, dass dieser Index irgendwem weiterhilft.

    Hier ein paar Daten
    System
    Hersteller Dell Inc.
    Modell Dell System XPS L502X
    Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem Windows 7 Home Edition

    Anzahl der Prozessorkerne 2 Speicher
    Gesamtgröße der Festplatte(n) 451 GB
    Datenträgerpartition (C 325 GB frei (451 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (D CD/DVD Grafik
    Grafikkartentyp Intel(R) HD Graphics Family
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1696 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 64 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1632 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.8562
    Auflösung des primären Monitors 1366x768
    DirectX-Version DirectX 10 Netzwerk
    Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
    Netzwerkadapter Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6230
    Netzwerkadapter Bluetooth-Gerät (PAN)
    Netzwerkadapter Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
    Netzwerkadapter Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

    Ist n bisschen groß geraten, sry dafür.
    Ansonsten wüsste ich nicht, was für Infos noch von Interesse wären...
    Vlt noch dass mein Läppi ansonsten absolut einwandfrei läuft, er Videodateien und Sounddateien aus dem Internet oder von der Festplatte problemlos abspielen kann und diese Probleme bisher nur bei Spielen aufgetreten sind, wobei die Videodateien jeglicher Spiele betroffen war und nur bei manchen Lags während dem spielen auftreten!


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, falls ihr ne Ahnung haben könntet womit das zusammenhängen könnte!

    Gruß Tony


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Sry, hab übersehen, dass bei der Auflistung die eigentlichen Daten verschlampt worden sind.

    Prozessor ist ein i7-2620M CPU @ 2,7 GHz
    4 GB RAM
    GK ist eine Geforce GT 540 M
    Rechner ist ACPI basiert
    Chipsets alle von Intel

    Also, ich habe aus einer Eingebung heraus mal meine Anti-Viren-Software (McAfee) deaktiviert und alles lief plötzlich einwandfrei. Jetzt versteh ich aber immer noch nicht, warum meine Firewall/der Echtzeitscan meine Spiele durchcheckt obwohl sie im Offline-Modus laufen, bzw. gar keine Internetverbindung besteht. Ich schau jetzt mal ob ich da irgendwie Ausnahmen hinzufügen kann, dass der Virenscanner nicht meinen Rechner ins Wanken bringt...
    Geändert von torminater (08.02.2012 um 10:48 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Nach Grafikarten einbau (MSI N560GTX-TI) keinen Sound
    Von CrazyMonk im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 03:11
  2. Hilfe!! Hab gar keinen Sound egal was ich mache !!
    Von Jianamin_x3 im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 22:09
  3. Laptop - kein Sound und keine Lösung
    Von Lautlos im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 13:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 17:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 17:04
  6. sound problem
    Von SpyderZ3r0 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:27
  7. Probleme mit dem Sound!
    Von DogSoldier im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 02:27
  8. Sound fragen
    Von burbur im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:14

Stichworte