Asus X93SV Festplatten AHCI IDE Problem HILFE DRINGEND

New member
hi leute, ich habe nen prob. ich habe ein neues asus x93 mit I7 cpu.
ich habe meine corsair ssd festplatte eingebaut hat alles geklappt windows neu drauf etc.
habe ne runde cod mw3 gezokkt. danach blue screen.
neustart hat nicht geklappt festplatten wurden nicht mehr angezeigt etc.
danach habe ich dann die SSD festplatte in den steckplatz der originalen festplatte gesteckt.
danach wurde die ssd wiieder angenommen aber die andere festplatte auch nicht also seit dem ersten blue screen wird nur noch eine festplatte im AHCI modus angezeigt.
Wenn ich auf IDE umstelle werden alle angezeeigt, aber der pc startet nicht mehr :/

wodran kann dass denn liegen dass es erst funktioniert, und danach nicht mehr geht und umstellen etc hat alles ix gebracht die festplatten werden nur noch angezeigt, wenn alles im IDe modus ist, dann kann windows aber nicht starten .-. da bluescreeen
wodran kann das liegen brauche dringende hilfe sonst tausche ich das teil um :/
sry für beschissene ausrucksweise bin auf 180 ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Brauche Hilfe ansonsten Umtausch ist die gt540m eine gute Grafik Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich gehe davon aus, dass du das System mit AHCI Instelliert hast. Wenn du dann wieder suf IDE umstellst, ist es klar, dass es nicht geht. Denn dein Windows hat sich dan auf AHCI eingestellt. Wenn du mit AHCI Hochfahren kannst(abgesicherter Modus) kannst du unter Windows einstellen, das es auf "IDE" laufen soll und dann kannst du es im Bios auf IDE stellen und solltest wieder Booten können. kuck dir dieses Video mal an.

Sehr hilfreich
 
ja das weiß ich ja.... das problem ist ganz einfach dass mitten bei cod 8 blue screen kam und danach ging garnix mehr... dann musste ich die steckplätze der Festplatten tauschen, danach konnte der pc erst wieder booten...
und erkennen tut er die festplatte an dem vermeindlich defkten adapter auch nur wenn der auf IDE eingestellt ist.... sieht so aus, als wäre das teil so defekt, dass er kein ahci mehr übernehmen könnte oder? asus support meinte auch dass dann wohl der ATA adapter unter dem mouspad defekt sei... -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm es geht garnix es werden nur beide festplatten angezeigt wenn ich in ide schalte nur dann kann ich nicht starten .- tolle scheiße geht absolut nix scheint wohl ein defekt sein tausche das teil jetzt um habe ide schnauze endgültig voll -.- oder könnte es am chipsatztreier liegen
habe nen hm65 intel express chipsatz drine kann mir einer nen link von älteren treiebrn geben habe den aktuellen drauf der is aber scheßie ....
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich hätte echt mehr hilfe erwartet .-. gerade hier im forum...
ich habe was vom fehler seitens intel gelesen was die 6er serie von den chipsätzen angeht, dass die einen fehler mit dem 2. sataport auffweisen und dieser fehler ist bei mir ja :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?