400-450€ Pc || Hilfe!

New member
Hey PCMasters Forum,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem PC für meinen kleinen Bruder.
Im Internet habe ich leider nicht viele Angebote gefunden welche vom Preis-/Leistungsverhältnis gut sind.

Es ist zu erwähnen das ich nicht soviel Ahnung von Computern Allgemein habe :)
.

Mein Bruder braucht den PC hauptsächlich zum Spielen. Er spielt Spiele wie z.B Fifa 12. Also sollte der PC für solche Spiele ausgelegt sein.
Sein Budget liegt bei 400-450€.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann... wenn nicht hier, wo dann?! :)

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Timo
 
Leicht modifizierter 400€-PC:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 448,12 € bei VV-Computer.
Wertig, ausreichend stark und mit den richtigen UEFI-Settings auch recht leise.

Günstiger gehts mit 'nem anderen , dann aber klar zulasten der Ausstattung ...
Alternativ (ohne USB3) ...
 
Etwas mehr Leistung bringt noch der Athlon X4 631. Der hat 4 Kerne und läuft auf dem FM1 Sockel.

Ich würde sowas vorschlagen:


Die HD 6870 ist etwas besser als die 6850, wenn du die 25€ mehr nicht ausgeben willst, dann kauf die günstigere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass dieser FM1-Athlon stärker als der X3 455 ist. Dies liegt an seinem wesentlich geringeren Kerntakt und an der Tatsache, dass z.B. Fifa afaik gar nicht alle vier Kerne beanspruchen könnte und daher eher von einem höheren Takt profitiert. Auch die Radeon HD6850 langt dafür mit Reserven ...

Viele Kerne sind eben nicht alles ...
(btw es besteht zudem die Chance, aus dem Athlon II X3 einen Vierkerner zu machen)

Kurz zum Rest:

- SATA 6GB/s-HDD ist teurer, aber nicht schneller
- der RAM ist aufgrund der viel zu hohen Spannung nicht empfehlenswert
- das L7-430 bietet nicht genügend Anschlüsse, ist schwächer und weniger effizient als das A400.
- ein Frontlüfter fehlt
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten!!
Muss ich dann wirklich jeden Artikel bei den verschiedenen Anbietern kaufen?! Oder wie Funktioniert das?
Wegen Versandkosten....

Mfg
Timo
 
@Phenom,

wuerdest du eher nicht bei seinen Anspruechen diese Komponenten empfehlen? Generell wuerde ich unter 500 Euro die IGP vom A8 empfehlen.

Board
CPU

Damit wuerde die 6850 wegfallen und die 6550d ist nur wesentlich schwaecher. Dafuer spart er die Grafikkarte und kann spaeter aufgeruestet werden.

Der Liano A8 verbraucht uebrigens im idle 24 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?