FSB anheben

New member
Hi!
brauche genaue anleitung um den FSB von 333 auf 400 anzuheben.wenn ich im Bios bin,kann ich die 333 ansteuern,aber was dann.wie mach ich eine 400 aus der 333.

333- Enter-fsb min 100 max 700 und rotes kästchen daneben.???????Bitte eine schritt für schritt anleitung,damit es auch ein anfänger wie ich versteht.

mainboard GA P35- DS4 rev 2,1

Ziel ist: E8500 auf 3,8GHz, ( DDr2 ram 1066MHz)
ram teiler 3:4
 
ich glaube der thread gehört in den OC-Bereich ;)

dort findest du auch eine schritt für schritt anleitung wie du übertaktest :-D

Gruß
 
???
ich glaube der thread gehört in den OC-Bereich ;)

dort findest du auch eine schritt für schritt anleitung wie du übertaktest :-D

Gruß


Du bist hier schon richtig.
Lies dir mal ein paar Threads höher dieses durch und probiers aus:
http://www.pcmasters.de/forum/overc...-2-duo-quad-overclocking-guide.html#post83986

Wenn sich Werte im BIOS nicht einstellen lassen, könnten sie durch eine "auto" - Einstellung blockiert sein. Dann umstellen auf "manuell". Wie das bei dir genau aussieht, kann eigentlich nur derjenige nachvollziehen, der genau dein Board und deinen Prozessor hat. Deshalb hier mal der Link zu einem Handbuch. Ist das das Richtige für dein Board? (die deutsche Version ist leider ohne BIOS-Beschreibung)
 
Also, auf Manuell hab ich ja.nur die 333 lässt sich nicht überschreiben auf 400.die pfeiltasten verändern auch nichts.muss ich evtl. noch eine andere taste gleichzeitig drücken.
 
danke allen!!!

theorie gut, praxis eher bescheiden!
muss dem dummen auch einer sagen das die werte mit + und- verändert
werden.hat sofort geklappt.
 
neue frage!

mein ddr2 kann 1066MHz.
steht jetzt bei 800 und ramteiler 2:0,also fsb und ram gleich.
ich weiss das es nicht viel bringt,aber wenn das ding schon 1066MHz kann,soll es das auch tun.
wie mach ich das im BIOS. bin nicht ganz klar mit der sache.
gewünscht-1066MHz teiler 3:4


der E8500 geht mit FSB 400 (3,8GHZ) ohne probleme.
Prime95 -nach 2-3 min -52 grad c,bleibt auch so.
beim benchmark allerdings nur 8-9% bessere leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
theorie gut, praxis eher bescheiden!
muss dem dummen auch einer sagen das die werte mit + und- verändert
werden.hat sofort geklappt.
hab ich doch. musst mal besser lesen :fresse:

neue frage!

mein ddr2 kann 1066MHz.
steht jetzt bei 800 und ramteiler 2:0,also fsb und ram gleich.
ich weiss das es nicht viel bringt,aber wenn das ding schon 1066MHz kann,soll es das auch tun.
wie mach ich das im BIOS. bin nicht ganz klar mit der sache.
gewünscht-1066MHz teiler 3:4


der E8500 geht mit FSB 400 (3,8GHZ) ohne probleme.
Prime95 -nach 2-3 min -52 grad c,bleibt auch so.
beim benchmark allerdings nur 8-9% bessere leistung!
sollte auch mit den + und - tasten gehen. ansonsten enter drücken und im dropdown menü auswählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?