Pc ~550€

New member
Heyho,

wollte mal fragen ob die folgende Konfiguration so in Ordnung geht oder ob man noch was verbessern kann (bei gleichem Preis).

Prozessor: AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box
Mainboard: AsRock 870 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10067U CL9
Gehäuse: Cooltek K2 - Rev. C - Midi Tower, ATX
Graka: Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
DVD-Brenner: LG
Festplatte: wird alte verwendet
Windows 7 64bit

Kann man da preis/leistungstechnisch noch was machen? Das MB hat schon USB 3.0 oder?

MfG Nenas
 
Kann man...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 382€ bei P4O

Und noch ausbaufähig bis zum Preislimit...
Alternativ ein AM3+-Sys, aber imo nicht anzuraten.

EDIT: Sorry, Speicher aktualisiert...


Falls NICHT gezockt werden soll kann man noch einiges sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Pc meiner ist/wird so ähnlich :D ich kaufe mir aber ne 6870 von XFX (Mit Dual oder Singel Fan)vielleicht wäre das ja auch noch in deinem Budget ;) , zu billigeren Ram greifen z.b. TeamGroup ;)

Weil XFX play Hard :D ;)
 
Danke schon mal für die Antworten.

Es wird gezockt, aber jetzt nicht die High End Games, sondern so Dinge wie Roller Coaster Tycoon 3 oder Rennspiele. Für das würde eine HD 4890 auch reichen oder? Hab da selber noch eine die ich da einbauen könnte. Hab jetzt noch ne Festplatte eingebaut, ist vielleicht wegen der Geschwindigkeit doch besser...

Hier die neue Version:
fqu
 
Ich würde die alte Platte weiterverwenden solange es eine SATA ist - bei den derzeitigen Preisen mach ich nen großen Bogen um Festplattenkäufe.
Unterschiede in der Geschwindigkeit wirst du imo nicht bemerken...

Die 4890 würde auch reichen, falls dir das Geld wehtut also einfach die 6870 streichen.
Die braucht allerdings sehr viel weniger Strom, bleibt kühl und auch sehr leise. Falls du doch eine 6870 nimmst kannst du dir auch mal anschauen, ebenfalls sehr leise.

Ich würde ab 0 Uhr bei Mindfactory bestellen, fast Bestpreise für alle Komponenten und kein Porto.
 
Von der i3 Reihe wuerde ich immer den Celeron waehlen. Dort hat SandyBridge auch gute Modelle die fuer Spiele reichen. Alles was darueber faellt im i3 ab 100 Euro ist nach meiner Meinung nach vom P/L schlecht, da koennte, wenn das Geld reicht auch gleich zum i5 springen aber das muss natuerlich nicht sein.



Nochmal zu Mindfactory. Die MIDNIGHT Aktion ist eine Abzocke. Ab 00 Uhr steigen die Preise bis zum 15 Euro. Bei den CPU's besonders - ich hatte gerade ein System bestellt und habe es 2 Tage beobachtet. Das sollte noch hier vermerkt werden. Noch ein weiteres Mangel ist, dass die Lieferanschrift nicht geaendert werden kann - nur mit Hilfe des Supports.
 
Der i3 hat allerdings HT, der Celeron nicht. Und auch die Mehrleistung bei SingleCore-Anwendungen ist nicht zu verachten.
Den i5 finde ich wiederum für die geringe Mehrleistung einfach zu teuer...

Also ich hab schon zigmal bei MF bestellt und die Warenkörbe IMMER verglichen - da ist die Summe NIE um mehr als ein paar Cent gestiegen, was durchaus normale Preisschwankungen sein können.
Evtl. hattest du ja mal Pech, aber bei meinen ~15 Bestellungen ging immer alles glatt und es wurde nicht mit den Preisen nach 0 Uhr jongliert.
 
Der i3 hat allerdings HT, der Celeron nicht. Und auch die Mehrleistung bei SingleCore-Anwendungen ist nicht zu verachten.(...)

In spielen ist es nicht zu merken. Und in Anwendungen sind nur Bruchtele zumerken, das der 2120er geringfuegig schneller ist. Da kann der um weit aus guenstigen G530 mithalten Es gibt viele praktische Erfahrungen. Auch auf Youtube. Wenn der Threadersteller Beispiele brauch, recherchiere ich gerne ein wenig.

Also ich hab schon zigmal bei MF bestellt und die Warenkörbe IMMER verglichen - da ist die Summe NIE um mehr als ein paar Cent gestiegen, was durchaus normale Preisschwankungen sein können.
Evtl. hattest du ja mal Pech, aber bei meinen ~15 Bestellungen ging immer alles glatt und es wurde nicht mit den Preisen nach 0 Uhr jongliert.

Ich kann gerne die Tage nochmal schauen und ein paar Screenshoots machen. Vl. habe ich wirklich Pech gehabt aber vl. hast du auch nur Glueck gehabt : )
 
Dann mach doch ne Konfig, es hindert dich doch keiner...
Der TE kann selbst entscheiden was er auswählt, es besteht ja kein Zwang meine Konfig zu nehmen. Ich hab sie nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt - genau wie jeder hier das tut - und imo ist sie gut.
 
n3x3m8ps.jpg


Das waere mein Vorschlag.
3870k - wegen intergrierter Radeon HD 6550D
1600 Ram - wegen IGP OC
Noisblocker - wegen Heckluefter austauschen
Macho 2 - leiserer CPU Luefter und ist zum OC gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas anspruchsvoll gezockt werden soll ist da aber schnell die Luft raus und bei dem Netzteil auch keine Möglichkeit die 4890 reinzubauen.
Zudem ist die CPU langsamer als ein i3 und Windows 7 fehlt...

Beim Macho und dem NB kann ich mich dir allerdings anschließen.
 
Immerhin hat der A8 4 echte Kerne und kann bis 3,7 GH uebertaktet werden. Anspruchsvolle Games kannst du sogar mit der HD6550D spielen mit mittlere Einstellung und seine Aussage war nicht High End Games.

Es wird gezockt, aber jetzt nicht die High End Games, sondern so Dinge wie Roller Coaster Tycoon 3 oder Rennspiele.

Euer Maßstab ist ja immer dieses BF3..das ist wahrs. so eine Art DIN geworden....

Mit der HD6550D auf Liano


Und hier der G530 CPU mit der GT 440


Es muss nicht immer High End sein - kleine Godlikes Cpu gibt es auch fuer weniger Geld und erfuellen auch ihren Zweck : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?