Sapphire Radeon X1950 Pro Vs. Gainward BLISS 8600 GT Silent FX 512 MB

New member
Hi!!
ich bin gerade dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen (AMD Athlon 64 X2 6000+ AM2 Tray, MSI K9A Platinum, XPress 3200 AM2....) , natürlich im Rahmen meines knappen Studentenbudget.Dabei stellt sich mir die Frage welche Grafikkarte nun? entweder Sapphire 256MB Radeon X1950 Pro, DVI oder Gainward BLISS 8600 GT Silent FX 512MB? hab mir sagen lassen, dass die Radeon entwas schneller wie die GForce sein soll. Jedoch ist die Radeon nicht DirectX10-fähig!! wie wird das ganze in nem Jahr aussehen, kann ich die Karte dann in die Tonne hauen, da alle Spiele nur noch unter DirectX10 laufen? :hmm:

Schonmal vielen Dank im Vorraus...

Gruß Chemical
 
also die 1950pro ist wesentlich besser also die 8600, aber ich denke wenn DX10 dann auch ne vernünftige (8800GTS/GTX)...

aber es wrid ja erstmal keine spiele geben die NUR auf DX10 basieren.

also wird die karte in einem jahr noch spiele tauglich sein...

also ist die x1950Pro eine wesentlich bessere investition.

mfg Pain

EDIT:
die 512MB der 8600 machen sich erst bei höheren auflösungen bemerkbar.
also davon nicht blenden lassen..es sein denn verwendest hohe.
ich denke die 512 MB machen sich erst ab 2048*1024 richtig bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?