Lüfter für Thermaltake Soprano RS

Servus,
Bringt es etwas, in ein Thermaltake Soprano RS andere Gehäuselüfter einzubauben um die Lautsträke zu senken? Wenn ja welche?
 
Nach meiner Erfahrung bringt das was.
Die originalen TT-Lüfter sind in der Tat, obwohl in den Datenblättern allgemein als sehr leise gekennzeichnet, keine "Leisetreter", weshalb ein Austausch schon eine Verringerung der Schallemissionen bringen kann.

Ich habe seinerzeit ein Soprano gehabt und mit vielen verschiedenen 120'er experimentiert.
Fazit war, daß die beste Beruhigung mit [ ], die mit [ ] ans Case gefesselt sind, zu erreichen ist.
Der aufgebaute Airflow ist dann allerdings nicht mehr so derb stark.
Ist die CPU die einzige nennenswerte Wärmequelle, reichts dicke.
Kommt eine Grafikkarte über 100 Watt Wärmeverlustleistung, die ihre Abwärme nicht selbst gänzlich nach außen abführt, dazu, ists (geschätzt) besser Wärmestaus mit [ ] wegschaufeln zu lassen.
Sehr gut, und auf alle Fälle mit genügend Fördervolumen arbeitend, auch: [ ]

Weitere ausprobierte und zufriedenstellende Alternativen:
Sehr zufrieden war ich auch mit [ ], die allerdings inzwischen kaum noch zu bekommen sind.
Besser zu bekommen und garnicht mal so schlecht, auch für alle Fälle in Sachen Fördervolumen ausreichend, die [ ]
 
Danke fur die antwirt erstmal . Ich hab gerade gesehen dass man seitlich sowie vorne noch die Möglichkeit hat Lüfter zu installieren. Der virne idt jedoch durch ein gestell blockiert . Reicht der eine hinten aus
 
Ich hatte keine Schwierigkeiten den vorderen Lüfter zu installieren bzw zu tauschen.
Das geht ...
... man muß nur wollen!

Und wollen sollte man nach Möglichkeit, zumindest mit einem System, welches mehr als etwa 150 Watt umsetzt, schon.

Seitenlüfter?
Hmm ... mußt Du probieren.
Bei mir sowohl herein- als auch herausfördernd ohne merkliche Wirkung bzw sogar kontraproduktiv.
Oder eben nicht probieren und mir einfach glauben, daß das nichts bringt.
Nur die Geräuschkulisse zu vergrößern, ohne die Kühlung zu verbessern, ist weiß Gott nicht wirklich sinnvoll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?