Neues, leises Netzteil auch für SLI Geforce 570gtx

New member
Hi an Alle,
Ich suche ein sehr leises und gutes Netzteil, um zur Not auch in baldiger 2 Grafikkartes zu betreiben.

Mein System:
i7-2600k
geforce 570gtx
Windows 7 Prof

Da ich irgendwann vielleicht 2x 570 gtx einbauen werde und vll den Cpu bissl übertakten werde/will/muss (keine ahnung.. wobei der i7 auch so gut abgeht), wollte ich fragen ob das von mir ausgesuchte Netzteil zum einen wirklich sehr leise ist und auch für SLI ausreichend ist und wenn nicht welches dann ~100 Euro?



Danke im Vorraus
 
Was ist genau der Unterschied zwischen den 3, sowohl meinem als auch deinen 2?
Ich meine das eine hat 650 Gold das andere 680gold und meins 700silver... wie stark unterscheiden sich alle 3 in ihren Leistzungen bzw. welches ist nun das beste?
Bzw. warum ist das Super Flower um 30 Euro billiger?
Oder ist der Unterschied zwischen den bequiet kaum in der Leistung sondern vornämlich im Kabalmanagement?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied beim BeQuiet liegt in der besseren Effizienz(besseren Komponenten), Kabel-Management und Lüfter. Leiser, effizienter und "sicherer"...
Wenn dir die 10-20€ nicht allzu wehtun würde ich definitiv zu diesem tendieren...
 
ist denn das 680er ausreichend für 2x msi 570er gtx und bissl übertakteten cpu oder muss es da noch n krasseres netzteil sein? bzw. ist da das 700w besser für geeignet?

[Falls diese nicht ausreichen kannst du mir dann n anderes leises posten welches für meine Zwecke geeignet ist?]
 
bzw. ist da das 700w besser für geeignet?
Die vom Hersteller angegebene Nennleistung hat so gut wie nichts mit der tatsächlichen Leistung zu tun.
Wichtig ist, wie stark die 12V-Schienen, die fast die gesamte Systemlast schultern müssen, sind:

E8-700: 52A = 624W
E9-CM-680: 55A = 660W

Sagt wohl alles. Und ja, das Netzteil reicht gut aus.
 
Vielen Dank Phenom auf genau so eine Aussage habe ich gewartet!
Dann werde ich mir wohl das 680er bestellen und die 10 Euro mehr investieren, die ich wegen der Effiziens etc. eh wieder in paar Monaten an Strom wieder gespaart habe ;D.
Noch kurz: das Be quiet 6800w Gold ist auch sehr leise oder? weil mich mein Turbienennetzteil was ich jez drin habe echt stört...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?