Nvidia GeForce GTX 550 Ti oder GTX 560

New member
Hallo,
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, da meine GT 9800 schon lange überfällig ist.
Ich schwanke zwischen der GTX 550 Ti, 4096 MB und der GTX 560, 3072 MB.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, ob man besser mehr Speicher haben sollte oder die neuere Version, bzw. hier die 560?

Danke
Headshot1234567
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denk an Spiele wie FEAR, Dead Space, Battlefield, COD usw.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nimm lieber ne gtx560 Ti, oder was hast du eig. für ein budget und was willst du zocken ?

Allerdings liegt mein Budget nicht wirklich über 150€, vllt 200€, weil ich nicht noch mehr ausgeben will da mein neuer PC 1400€ gekostet hat ohne Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
1400 ohne karte :eek:, sag nicht das das so ein lock angebot war bitte nicht :(
ok ok dann noch 200€ , hmm . dann auf jeden ein gtx560 ti
Aber wie groß ist dein nt und welche marke ?
 
1400€ohne Grafikkarte bitte poste mal dein system.. wenns ein fertig mist ist brauchst du bestimmt ein neues netzteil


Mein Fehler, hab die GTX 550 Ti ausversehen mit eingerechnet aber 1200€ sind immer noch genug :)


Windows 7 Ultimate

16 GB RAM

Intel® Core™ i7-2700 4× 3500 MHz, mit TBT 2.0 bis zu 3900 MHz

Festplatten:
240 GB SSD Corsair Force Series 3 F240 (als Hauptplatte… daher komm ich wohl auf eine Summe von 1200)

3000TB SATA III
2000TB SATA III
Externe Festplatte 1TB (Ja, ist notwenig :D)

Soundkarte: Creative Soundblaster Xtreme Audio

Laufwerk: 2x Bluray

Und noch ein extra Tower..hat mich nochmal was dazu gekostet

Wir ihr seht habt ihr umsonst gestaunt, nicht mein System, sondern die Festplatten haben den Unterschied gemacht
:-D

Wegen der GraKa muss ich noch einmal schauen, ich denke ich entscheide mich dann doch für die GTX 560 Ti oder vielleicht doch die GTX 560 kaufen und dann übertackten? Ich würde die 560ziger 4GB für knapp 150 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nichtmehr warten kannst dann gtx570 würde ich aber nichtmehr kaufen weil kepler bald kommt und die 7870 z.b auch bald kommt
 
also ich weiß dein Budget liegt bei 200€ ist den aber ein sehr ungleiches System wie ich finde, weil son Hammer CPU, Heftig viel Ram .... und den ne Mittelklasse Grafikkarte ?

Ich würde sagen eine GTX580 oder eine Radeon 6970, den passt es zum rest ;)
 


sind zwar nochmal 35€ über den gewünschten 200€...

allerdings
1. nen leiser kühler und
2. eine 560Ti mit 2GB Grafikspeicher womit auch zukünftige spiele kein problem sein sollten und auch vorteile in der Videobearbeitung ausgespielt werden können


würd ja ansonsten eine GTX560Ti mit 448 Cores empfehlen aber die liegen dann bei ~ 265€ und ich denk das könnt schon wieder hart werden (sind aber nur ~ 4% langsamer als ne GTX570 die zwischen 50 und 100€ mehr kostet!!!)
 
Danke euch für die ganzen Antworten!
Habe noch einmal nachgedacht und bin dazu gekommen jetzt bis zu 350 Euro auszugeben.
Sonst ärgere ich mich später, dass ich heute zu geizig war.
Ou Ou, wenn das meine bessere Seite mitbekommt :fuchtel:
Ich werd mich morgen nochmal hinsetzen und schauen was sich für 350€ machen lässt, jetzt ist es zu spät. Vielleicht habt ihr ja Beispiele. Die GTX 570 ist ja aufjeden drin, wenn mich nicht alles täuscht.





sind zwar nochmal 35€ über den gewünschten 200€...

allerdings
1. nen leiser kühler und
2. eine 560Ti mit 2GB Grafikspeicher womit auch zukünftige spiele kein problem sein sollten und auch vorteile in der Videobearbeitung ausgespielt werden können


würd ja ansonsten eine GTX560Ti mit 448 Cores empfehlen aber die liegen dann bei ~ 265€ und ich denk das könnt schon wieder hart werden (sind aber nur ~ 4% langsamer als ne GTX570 die zwischen 50 und 100€ mehr kostet!!!)

Das hört sich so eigentlich gar nicht mal so schlecht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 350€ würd ich definitiv eine gtx560ti mit 448 cores nehmen die hat derzeit das beste p/l verhältniss... wie gesagt nur ~4% langsamer als eine gtx570 aber zwischen 50 und 100€ billiger...

die gtx570 würd ich wenn nur wegen den 2,5GB grafikspeicher nehmen... aber ob der aufpreis da gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt...
(ebenso die bereitwilligkeit für sowas so viel mehr zu zahlen ^^)

eine gtx580 ist bei 350€ glaub ich noch nicht drin... zumindest keine "gute"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm diese hier:



oder diese:



die reichen Absolut hin, sind wie schon gesagt wurde keine 5% langsamer als eine GTX570. Die Kostet etwa 280-300€.

Für 350€ gibts nichts gescheites. Endweder du legst nochmal was drauf und kaufst sowas hier:

Da weis ich aber nicht was man vom Referenzdesgin halten soll. Die soll sehr gut sein, ist aber momentan kaum zu bekommen. Kostet dann auch schon wieder knappe 420€.


Oder du sparst dir das Geld und nimmst die GTX560 448Cores. Damit bist du mehr als gut bedient.
 
Hallo,
danke nochmal für die Antworten.
Ich habe mir Tests durchgelesen und Videos auf YouTube geschaut, Gameplays, Reviews usw., bin davon überzeugt und möchte mir die GTX 560 Ti mit 448 cores kaufen.

Nur weiß ich nicht welche, weil da gibt es ja verschiedene Versionen z.B. diese hier





und noch eine von Zotac meine ich gehört zu haben. Wo liegt da der Unterschied und für welche würdet ihr euch entscheiden?
Ich denke vielleicht die Twin Frozr?

Danke
 
Hauptsächlich liegen die Unterschiede in den Kühlern, die je nach Variante lauter oder leiser sind, bzw. auch besser oder schlechter kühlen. Eher nebensächlich sind die Taktraten, die bei einigen Varianten - im Vergleich zur Referenz - angehoben wurden.

Allerdings sollten sowohl die MSI mit Twin Frozr III, als auch die ASUS mit DCII oder die Gigabyte mit WindForce X3 Kühler nicht sehr laut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich liegen die Unterschiede in den Kühlern, die je nach Variante lauter oder leiser sind, bzw. auch besser oder schlechter kühlen. Eher nebensächlich sind die Taktraten, die bei einigen Varianten - im Vergleich zur Referenz - angehoben wurden.

Allerdings sollten sowohl die MSI mit Twin Frozr III, als auch die ASUS mit DCII oder die Gigabyte mit WindForce X3 Kühler sehr laut werden.

Lautstärke ist mir egal. Mir geht es darum, dass das Ding Leistung bringt, so viel und solange es nicht abfackelt. Mein alter PC hatte Temperaturen ab 80° bis 95° :eek:

Ich schau mal bin mir immer noch nicht sicher :confused: :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?