Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pc hängt sich im Game auf, Sound gefriert

  1. #1
    Dima_1111 Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard Pc hängt sich im Game auf, Sound gefriert


    Hallo Leute,

    erstmal mein System:

    Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHZ
    4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    1024 MB Gigabyte Nvidia GeForce 560 GTX TI OC
    ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nFo
    550 Watt BeQuiet Netzteil
    Onboard Sound
    Windows 7 64bit Ultimate

    ich habe seit neuestem folgendes Problem:

    Ich schließe meinen Rechner an meinen Flatscreen (Samsung - 101 cm) über HDMI an und alles funktioniert soweit. Filme und ältere Spiele (auch auf höchster Auflösung) kein Problem.
    Bloß wenn ich jetzt z.B. Battlefield 3 oder NFS The Run anfange zu zocken, die sehr viel Leistung ziehen, gefriert in uregelmäßigen Abständen der Sound und das Game bleibt hängen. - Dann hilft nur noch neustarten...
    Spiele ich jedoch die Spiele auf meinem Standardmonitor, laufen die einwandfrei.

    Die Treiber der Grafikkarte und des Onboard Sounds (Realtek High Definition) sind aktuell. Genauso kann ich thermische Ursachen ausschließen, da ich 1. eine gute Küglung habe und 2. während des Zockens die Temperaturen überprüft habe (MSI Afterburner).

    Letztens ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. Blur ganz normal auf meinem Monitor spiele, gefriert der Sound sehr unregelmäßig für c.a. 0,5 Sekunden und danach läuft alles ganz normal weiter.

    Nun meine Frage, liegt es an der (fehlenden) Soundkarte oder eher daran, dass das Netzteil es nicht verpackt?!

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    SvartMetall666 Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    würde sagen dein pc wird so heiß, bau dir mal gehäuse lüfter ein. oder hast du schon welche?

  3. #3
    Dima_1111 Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also ich habe im gehäuse 2 extra Lüfter bereits drin... Habe soeben die Temperaturen geprüft, gleich nach dem Absturz und wieder Hochfahren waren die CPU Kerne auf c.a. 60 ° C , ist das viel oder nicht viel?! Muss dazu sagen, habe davor c.a. eine halbe Stunde Modern Warfare 3 auf hohen Einstellungen gezockt...

  4. #4
    Avatar von MilaS
    MilaS Findet sich zurecht
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    385
    Danksagungen
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Dima_1111 Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage, liegt es an der (fehlenden) Soundkarte oder eher daran, dass das Netzteil es nicht verpackt?!
    Howdy,weder noch,das Netzteil(welches denn genau) müsste es locker schaffen & am onboard Sound dürfte es auch nicht liegen. 60°C ist zwar nicht niedrig aber noch im Limit,2 Lüfter sollten auch reichen(einer vorn unten/Luft rein-einer hinten oben/Luft raus) laufen die so in der Richtung?Könnte sein das der 101cm Monitor der Grafikkarte ,welche mit BF3 schon zu kämpfen hat,soviel zieht das sie dabei schlapp macht.

  5. #5
    Dima_1111 Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke, dass der Thread jetzt wenigstens etwas auwacht...

    Also das Problem ist, dass der Pc auch manchmal bei "sehr einfachen" Spielen wie z.B. Command and Conquer abstürzt... Wie gesagt das mit dem Sound gefrieren hatte ich auch schon am Monitor z.B. bei Blur... Also eher Peanuts für das System!

    Lüfter ist einer vorne, dann ein zusätzlicher hinten, CPU 2 Lüfter (Von unten Luft rein und nach hinten raus...) 1 Mainboard Lüfter, und 2 starke Grafikkarten Lüfter... Also denke ich kann man Lüfter/Kühlung ausschließen...

    Windows wurde auch schon oft komplett neu draufgehauen (Windows 7 ultimate 64 bit).

    Bleibt eigentlich nur das, für diese Grafikkarte meiner Meinung nach, zu schwache Netzteil?!?!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC hat hängt sich auf, Sound verzerrt sich - Bitte Hilfe!
    Von Graphics im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 18:54
  3. PC hängt sich auf
    Von Matthes im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:05
  4. pc hängt sich auf und startet immer wieder neu
    Von kante1909 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 11:41
  5. Pc hängt sich auf, Dauerpiepen, dann wenn er Laune dazu hat!
    Von Caba74 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 03:58
  6. PC hängt sich Spiel auf
    Von Czeche im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:19
  7. Game Fähiger PC für max. 1000€uro
    Von harteGrafikkarte im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 17:22
  8. PC hängt bei MSN Start
    Von Inek im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 18:52

Stichworte