Pc hängt sich im Game auf, Sound gefriert

New member
Hallo Leute,

erstmal mein System:

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHZ
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
1024 MB Gigabyte Nvidia GeForce 560 GTX TI OC
ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nFo
550 Watt BeQuiet Netzteil
Onboard Sound
Windows 7 64bit Ultimate

ich habe seit neuestem folgendes Problem:

Ich schließe meinen Rechner an meinen Flatscreen (Samsung - 101 cm) über HDMI an und alles funktioniert soweit. Filme und ältere Spiele (auch auf höchster Auflösung) kein Problem.
Bloß wenn ich jetzt z.B. Battlefield 3 oder NFS The Run anfange zu zocken, die sehr viel Leistung ziehen, gefriert in uregelmäßigen Abständen der Sound und das Game bleibt hängen. - Dann hilft nur noch neustarten...
Spiele ich jedoch die Spiele auf meinem Standardmonitor, laufen die einwandfrei.

Die Treiber der Grafikkarte und des Onboard Sounds (Realtek High Definition) sind aktuell. Genauso kann ich thermische Ursachen ausschließen, da ich 1. eine gute Küglung habe und 2. während des Zockens die Temperaturen überprüft habe (MSI Afterburner).

Letztens ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. Blur ganz normal auf meinem Monitor spiele, gefriert der Sound sehr unregelmäßig für c.a. 0,5 Sekunden und danach läuft alles ganz normal weiter.

Nun meine Frage, liegt es an der (fehlenden) Soundkarte oder eher daran, dass das Netzteil es nicht verpackt?!

Vielen Dank im Voraus!
 
Also ich habe im gehäuse 2 extra Lüfter bereits drin... Habe soeben die Temperaturen geprüft, gleich nach dem Absturz und wieder Hochfahren waren die CPU Kerne auf c.a. 60 ° C , ist das viel oder nicht viel?! Muss dazu sagen, habe davor c.a. eine halbe Stunde Modern Warfare 3 auf hohen Einstellungen gezockt...
 
Nun meine Frage, liegt es an der (fehlenden) Soundkarte oder eher daran, dass das Netzteil es nicht verpackt?!
Howdy,weder noch,das Netzteil(welches denn genau) müsste es locker schaffen & am onboard Sound dürfte es auch nicht liegen. 60°C ist zwar nicht niedrig aber noch im Limit,2 Lüfter sollten auch reichen(einer vorn unten/Luft rein-einer hinten oben/Luft raus) laufen die so in der Richtung?Könnte sein das der 101cm Monitor der Grafikkarte ,welche mit BF3 schon zu kämpfen hat,soviel zieht das sie dabei schlapp macht.
 
Danke, dass der Thread jetzt wenigstens etwas auwacht...

Also das Problem ist, dass der Pc auch manchmal bei "sehr einfachen" Spielen wie z.B. Command and Conquer abstürzt... Wie gesagt das mit dem Sound gefrieren hatte ich auch schon am Monitor z.B. bei Blur... Also eher Peanuts für das System!

Lüfter ist einer vorne, dann ein zusätzlicher hinten, CPU 2 Lüfter (Von unten Luft rein und nach hinten raus...) 1 Mainboard Lüfter, und 2 starke Grafikkarten Lüfter... Also denke ich kann man Lüfter/Kühlung ausschließen...

Windows wurde auch schon oft komplett neu draufgehauen (Windows 7 ultimate 64 bit).

Bleibt eigentlich nur das, für diese Grafikkarte meiner Meinung nach, zu schwache Netzteil?!?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?