Hallo,
ich wüsste gerne, ob mir jemand eine Grafikkarte und Arbeitsspeicher empfehlen kann die ich für Videobearbeitung nutzen kann. Wenn möglich auch einen Prozessor (ist aber zweitrangig).

Und noch eine kleine Frage:
Ist es sinnvoller einen Computer der 2 Jahre alt ist noch aufzurüsten oder sollte ich da schon eher komplett neue Komponenten kaufen? Habe mir diesen Computer schon zusammengestellt und frage mich ob es Sinn macht ihn Aufzurüsten.

Grober Aufbau:
- 4 GB DDR3 RAM
- AMD Phenom II X4 955 Prozessor 3,20 GHz
- Win 7 64-Bit
- ATI Radeon HD 5400 Series (nicht erwähnenswert, da muss eine neue her)
- SAMSUNG HD103SJ ATA Device
- Mainboardbezeichnung bin ich mir nicht ganz sicher, ist auf jeden Fall ein Gigabyte Mainboard (zirka 2 Jahre alt, vielleicht 2 1/2)

Kosten sollte es so zwischen 300 - 600 Euro (Graka, RAM, Prozessor). Jenachdem wie es machbar ist natürlich auch gerne weniger als mehr!

MfG Nachtaktiv