PC fehlerhaft und läuft instabil

New member
Hallo erstmal, ich hoffe ich bin hier richtig.

Vor etwa zwei Monaten habe ich mir einen neuen Rechner zusammen gebaut, mit der Performance bin ich auch absolut zufrieden, allerdings hatte er von Anfang an ein paar probleme mit den Monitoren die so langsam richtig nerven:

Für meine Arbeit brauche ich unbedingt zwei Monitore, die Einrichtung war erst schwieriger als sie sein sollte und seit dem klappt das auch nur wenn der zweite Monitor erst nach dem Starten eingesteckt wird, ansonsten schaltet sich beim Anmeldebildschirm Monitor 1 aus und der komplette Desktop liegt auf Nummer 2. Extrem nervig wenn man dann erst beide Monitore wieder aus- und einstecken muss und dann den Desktop neu ordnen.
Mehr und mehr kommt es in letzter Zeit zu Komplettabstürzen, d.h. einfrieren des Systems, insbesondere wenn das Windows Media Center läuft. Außerdem kommt unregelmäßg in den letzten Sekunden des Herunterfahrens ein Rauschen aus den Boxen. Nicht schlimm, aber sicher auch nicht normal.
Natürlich hatte ich bis eben die Grafikkarte im Verdacht, die scheidet nun aber aus da ich meine alte eingebaut habe und festgestellt, dass die selben Probleme ebenfalls auftreten.

Also bleiben ja eigentlich nur noch Mainboard oder RAM. Oder Prozessor, aber das ist eher unwahrscheinlich, oder?

Spezifikationen:
ASUS M5A87 Mainboard
Kingston KHX1600C9D3Ks/8GX RAM
evga GT520 passiv Grafikkarte
Win 7, 64 Bit

Jemand einen Verdacht wo das Problem sein könnte?
Vielen Dank schonmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?