Hat AM2 Sockel Zukunft?

New member
hi...

ich wollte nur mal fragen, weil AMD ja sicher irgedwann auch was Quad-Core änliches auf den Markt schmeissen wird, ob diese auch auf dem sockel AM2 laufen oder wird dafür ein neuer Sockel "entworfen"?
Oder steht das noch in den Sternen?

mfg Pain
 
moin,

für die neuen Wird es zwar einen neuen Sockel geben (AM2+), sie bleiben aber zum AM2 kompatibel. Sie werden auf ihm nur durch den 1Ghz HT beschränkt und man hat spar Stromsparfunktionen weniger. Wenns hoch kommt wird vlt ein Biosuopdate von nöten sein...
 
Hi,

Die ersten Phenom x4 und x2 CPUs sollen ja ende des Jahres folgen, es soll 2 verschiedene Modelle geben, einmal den Phenom x4 GP-7100 und den GP-7000.

Die Taktrahten werden, des GP-7100, werden voraussichtlich zwischen 2,2Ghz und 2,4Ghz liegen, der HT3-Bus liegt bei 3,6Ghz.
Der GP-7000 wird dagegen mit 2,0Ghz - 2,2Ghz takten und der HT3-Bus liegt hier bei 3,2Ghz. Die Verlustleistung soll allerdings maximal 79 Watt betragen.

Diese CPUs sollen für den neuen Sockel AM2+ hergestellt werden, allerdings auch noch auf AM2 zu gebrauchen sein. In sofern denke ich, das AM2 durchaus eine Zukunft hat...

Im ersten Quartal 2008 sollen weitere Modelle folgen.

mfg ThelGamer
 
Die neuen CPUs von AMD werden auf AM2 und Am2+ laufen, nur die Vorteile der neuen CPUs werden mit AM2 nicht laufen. Die Am2+ CPUs werden einen L3-Cache haben, der wird aber bei AM2 nicht verfügbar sein. Ich warte bis die neuen raus sind und kauf mir den dann evtl billigen und besten Am2 Prozessor :)
 
du weißt aber auch mehr als der ganze rest, jeder barcelona hat nen L3 Cache, nur die einsteiger X2s haben keinen weitern Cache. Phenom X2 und X4 haben ihn und das ist unabhängig von Sockel! Ihren L3 haben sie auf dem AM2 genau so wie aufm AM2+
 
du weißt aber auch mehr als der ganze rest, jeder barcelona hat nen L3 Cache, nur die einsteiger X2s haben keinen weitern Cache. Phenom X2 und X4 haben ihn und das ist unabhängig von Sockel! Ihren L3 haben sie auf dem AM2 genau so wie aufm AM2+


Ups, hab mich vertan. Hatte es schon länger mal gelesen und mich anscheinend nicht genau errinert. Sorry!

Du hast Recht, ich hatte an den Hyper Transport 3.0 und nicht L3 Cache... Ich wusste nur dass es was mit 3 zu tun hatte. ;)

Hoffe man verzeihe mir meinen Fehler, bin extrem müde. Muss in den Ferien früher aufstehen als vorher während der Schule :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?