HD 7970 Crossfire

Member
Hallo PCMasters!

Ich habe mir vor kurzem eine XFX HD 7970 Core Edition (Nicht OC-Version) gekauft und bin von der Performance, die diese liefert, begeistert. Da noch einige Spiele minimal ruckeln, ich aber immer min. 60 FPS haben will, wollte ich mir eine zweite HD 7970 holen, wieder von XFX. Da die normale HD 7970 Core Edition momentan über 500€ kostet habe ich mich mal umgesehen und über Geizhals eine HD 7970 mit 1000 MHz OC-Takt entdeckt, die sofort lieferbar ist und weit unter 500€ kostet. Ich wollte fragen, ob sich die Karten im Crossfire betrieb gut verstehen, d.h. es keine Ungleichheiten mit den Taktraten oder ähnliches gibt...außerdem konnte ich meine aktuelle normale HD 7970 locker auf den Takt der OC - XFX Karte bringen, somit sollte es doch keine Probleme geben oder?

MfG, Chris :)
 
500€ dafür, dass du 10FPS mehr hast (außer du hast einen 120Hz Bildschirm, dann kann deR Untertscfhied auch größer sein). Willst du dass wirklich tun? Oder hast du eine höhere Auflösung als Full-HD?
 
500€ dafür, dass du 10FPS mehr hast (außer du hast einen 120Hz Bildschirm, dann kann deR Untertscfhied auch größer sein). Willst du dass wirklich tun? Oder hast du eine höhere Auflösung als Full-HD?


Evtl. bald 3x 1080p Full HD Eyefinity... :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn du beide mit gleichem Takt laufen lässt sollte es keine Probleme geben.


Ok, danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 2 7970 sollte es kein problem sein 3X full hd monitor zu betreiben .. es würde allerdings glaube ich mal schwierig werden je 3 monitore mit einer auflösung von 25**X14** laufen zu lassen
 
Wenn du beide mit gleichem Takt laufen lässt sollte es keine Probleme geben.

Wenn nicht passt sich die eine einfach an und es gibt kein Problem.

500€ dafür, dass du 10FPS mehr hast (außer du hast einen 120Hz Bildschirm, dann kann deR Untertscfhied auch größer sein). Willst du dass wirklich tun? Oder hast du eine höhere Auflösung als Full-HD?

Du hast mehr als nur 10 Fps extra.... CF bringt ja zum Teil 50% Mehrleistung.

mit 2 7970 sollte es kein problem sein 3X full hd monitor zu betreiben .. es würde allerdings glaube ich mal schwierig werden je 3 monitore mit einer auflösung von 25**X14** laufen zu lassen

Auflösung ist kein Problem.
 
also ich schätze mal das du eine AMD CPU hast! welche?
welche spiele ruckeln den?

ich glaube nicht das deine CPU beide karten voll auslasten kann, daher halte ich nen CF für Mumpitz da eine karte schon mehr als genug leistung hat!!
 
also ich würde es bei einer karte belassen die reicht doch ein paar jahre

wenn die um einiges billiger wird kann man immer noch zuschlagen :)
 
Ja, hab ich dann auch gesehen! Bin trotzdem der meinung das es mumpitz ist! ;)

Das Gerücht kursiert schon lange mit dem Ausbremsen, doch habe ich bisher noch keinen Aussage kräftigen Test dazu gesehen...

CF kann auch mehr als 50% Mehrleistung bringen oder verhält es sich anders als SLI?
Vorallem bei optimierten Spielen wie BF3 hab ich mit SLI ~80% Mehrleistung.

BF3 80% Mehrleistung ?? Nicht das ich wüsste.

Ist Anwendungsabhängig mit der Mehrleistung, aber viel mehr als 50 oder 60% sind meines Wissens nach nicht wahrnehmbar. Auf dem Blatt können es schon 80 oder 90% sein, aber in der Praxis halte ich das nicht für möglich, zumindest beim heutigen Stand der Technik. (Mal von Benchmarks abgesehen...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?