Windows bootet nicht nach CMOS Löschtaste

New member
Guten Tag,
heute habe ich meinen PC mal wieder n bisschen saubergemacht. Dabei habe ich die CMOS-Löschtaste bei meinem Asrock ´´P67 Extreme4´´ eingedrückt und wenn ich jetzt versuche Windows zu booten erscheint für ganz kurz ein Fehlerbericht und bricht das booten ab. (Hab das MS Tool zum wiederherstellen von Daten benutzt; half nichts.)
Dann habe ich natürlich versucht mich schlauzumachen was passiert ist. Die CMOS-Taste löscht gespeicherte Einstellungen vom UEFI, welches ich aber bis jetzt überhaupt nicht benutzt habe, da ich mit der Leistung auch ohne OC sehr zufrieden war.

Woran liegt es das Windows nicht startet? Muss ne neue Festplatte her oder muss ich Windows nochmal installieren?

MfG Skalb

 
Kann es sein, dass der SATA-Modus auf AHCI gestellt war und durch das Zurücksetzen auf Default wieder "IDE" oder "Legacy" ausgewählt ist?

Der Fehlerbericht von Windows wäre natürlich hilfreich.
 
Vielen und herzlichen Dank.
Ich hab des garnicht mehr im Kopf gehabt, dass es verschiedene FestplattenModi gab. War auf Ide gestellt, habs auf ahci gemacht und es hat gebootet..... facepalm for myself

Vielen Dank :-D

MfG Skalb
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?