Beim Öffnen einer Excel-Tabelle immer zum aktuellen Datum springen

New member
Hallo und Guten Tag,

wie im Titel schon kurz beschrieben, möchte ich gern, dass beim Öffnen einer Exceltabelle, die in Datumsspalten eingeteilt ist, die vom 01 Oktober 2011 bis zum 31. Dezember 2014 reichen, immer das momentan aktuelle Datum ganz links in der Tabelle auftaucht oder meinetwegen auch in der Mitte.
Ich versuch das mal noch etwas näher zu beschreiben:
das Datum steht in Zeile 6 der Tabelle, beginnt also mit der Zelle die sich aus Spalte E, Zeile 4 ergibt, das ist der 1. Oktober 2011. Das setzt sich dann fort mit dem 2. Oktober in F6, G6 usw. bis 31. Dezember 2014. Das Datum ist eingetragen mit z. B. 01. 11. 2011 und der Zellformatierung "Datum". Bei jedem Monatswechsel habe ich wegen der Übersichtlichkeit eine schmale, leere Spalte eingefügt, die könnte ich aber zur Not wieder herausnehmen.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wenn ja, wie.
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich machen konnte und bedanke mich schon mal für Eure Mühe.


Beste Grüße

hukoh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?