neuer Gaming PC

New member
Hallo zusammen,

bin schon etwas länger weg vom Thema Hardware, und nach einem intensiven Wochenende in eurem Forum hab ich nun mal einen neuen PC für mich zusammen gestellt!!

Wollt mal fragen was ihr davon haltet?!?!?!

DANKE im Voraus und mfg

elpresl


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


link fehlt

 
Zuletzt bearbeitet:
aha ok, keine ahnung wo des Problem liegt :)

dann mal so =>

Festplatte
CPU
RAM
AUDIO
Graka
Board
Laufwerk
Gehäuse
WLan
NT
Windows
 
Ist alles soweit okay. Nur folgendes würd ich noch beachten.

AUDIO? Hast du eine Anlage die anlog angeschlossen wird? Ansonsten wenn die Anlage digital angeschlossen wird, ist es unnötig eine dedizierte Audiokarte zu kaufen. WLAN Stick. Da würde ich dir einen von TP-Link empfehlen. kostet nur einen Bruchteil von dem Netgear Stick und ich hatte bisher keinerlei Probleme damit.

Wegen dem Netzteil kann ich leider nichts sagen, dazu muss jemand anderes was schreiben. Ich stehe eher auf bequiet. Wie es mit der Qualität von XFX aussieht kann ich leider nicht sagen.
 
danke für die rasche Bearbeitung :D

ja habe noch eine 5.1 Anlage die ich gerne weiter verwenden würde am neuen PC!!

thx nochmal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt aber :

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sowiet gut aus.
3 Anmerkungen hätte ich aber noch:
1. Für den Anschluss einer 5.1-Anlage benötigst du keine extra Soundkarte, das ist mit aktuellen Mainboards auch onboard schon möglich.
2. Ich würde am Mainboard etwas sparen, über 190€ lohnt sich einfach nicht. Klar 2 PCIe3.0-Anschlüsse klingt toll, ist aber (zumindest im Moment) absolut überflüssig. Ich würde da erstmal zu etwas günstigerem greifen und dann aufrüsten, wenn es irgendwann mal nötig ist. Mit einem PCIe2.0-CF solltest du auch so absolut problemlos die nächsten Jahre meistern und dann werden die entsprechenden 3.0-MB's deutlich billiger, so dass das P/L-V dann auch vertretbar ist.
3. Das NT ist zwar ohne Frage sehr gut, aber es gibt auch günstigere Alternativen (ebenfalls modular):



Da die 7950 recht sparsam ist, kommst du problemlos auch mit "nur" 520W aus und für CF bräuchtest du ohnehin mehr Power als 580W, in so fern sind 580W einfach zu viel.

MfG
Arachnid
 
Soundkarte wird auch bei einer 5.1 Anlage normalerweise nicht Extra benötigt, da Onboard schon 5.1 vorhanden ist.

Netzteil ein wenig überdimensioniert. Es reicht auch ein 500W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?