xilence 600 watt für gtx 580?

New member
ich habe momentan einen xilence 600 gameing edition

reicht die für die gtx 580

bisher hatte ich keine probleme mit der xfx 6970 und mit der gtx 260


ich möchte jetzt auch nicht hören das xilence schelcht ist
ich hatte auch ein be quit e5 und das ding hatte 700 watt und hat mein jetziges board nicht unterstützt was mich so sehr aufgeregt hat weil ich es damals als zukunftssicher gekauft habe für über 100 EUR
 
Wie ClisClis schon sagte, kommt es auf die CPU und die restlichen Komponenten an. Ein Blick in dein Profil verrät, dass es sich um einen i5 2500K handelt. Zusammen können Grafikkarte und CPU schon etwas über 400 Watt verbrauchen. Xilence gibt auf der Homepage leider nicht an, wie viel Leistung es kombiniert auf beiden 12V-Schienen aufbringen kann. Aufgrunddessen kann man nur raten.
Ich vermute, dass es laufen wird, allerdings bei anspruchsvollen Anwendungen, die das System stark belasten, am Limit laufen wird. Abgesehen davon würde mich interessieren, warum du dir eine GTX 580 kaufen willst, wenn du schon eine 6970 besitzt. Wenn es dir an Leistung fehlt würde ich bei dem Budget einer GTX 580 lieber zu einer zweiten 6970 und einem vernünftigen Netzteil raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab mich doch entschieden das es die 7950 wird.

für die 7950 reicht es doch locker oder?

die verbraucht doch fast 100 watt weniger als die 6970 unter vollast
 
Das reicht so oder so locker. Wäre nur interessant welche Revision der Gaming Serie du hast, da einige ältere nicht so effizient sind. Wenns nur um "Rechner soll laufen" geht sollte es aber keine Probleme geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?