OnBoard Grafikkarte mit gekaufter Karte austauschen?

New member
Hallo Community,

habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon am verzweifeln bin.

Hardware:

Meine momentane Grafikkarte: ATI Radeon 4250 (mit DVI und VGA)

System Information
------------------
Time of this report: 2/5/2012, 21:06:56
Machine name: LaVaL-PC
Operating System: Windows 7 Enterprise 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.Windows 7sp1_gdr.110622-1506)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-880GMA-UD2H
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3582MB RAM
Page File: 2972MB used, 4188MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode




Wunsch:

Sony Bravia KDL 4000e mit Computer verbinden und auf dem Monitor sowie meinem LCD ein Bild zuhaben, ist das irgendwie zu realisieren ohne eine neue Grafikkarte zukaufen? Wenn ich eine kaufen müsste sollte es schon eine gute sein damit sich das auch lohnt, dann wird angefangen zu zocken :D
Woher weiß ich welche Karte zukaufen ist mal so am Rande gefragt? Habe bisher nur die Information, dass man einen Adapter nicht nutzen kann, weil nur ein Ausgang
der Grafikkarte geschaltet werden kann aber obs stimmt?!

Bin auf eure Post gespannt :)

Edit: Wenn ich ne neue Grafikkarte bräuchte reicht zum zocken, für aktuelle Games, der Prozessor nicht aus oder?

Viele Fragen, ich bitte um entschuldigung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast sogar ein HDMI port.
du könntest deinen tv an den HDMI port anschliesen und dein monitor an den DVI anschluss.
dann musst du noch in den systemeinstellungen zwei anzeigen einrichten.

zum zocken reicht die IGP bei dir auf jedenfall nicht, dafür brauchst du schon eine grafikkarte und bestimmt ein anderes netzteil.

es wäre noch gut zu wissen was genau du für ein netzteil hast (gesamtleistung, leistung auf der +12V schiene, steht alles auf nem aufkleber am netzteil) und wieviel du maximal ausgeben kannst/möchtest?

ich kann dir jetzt leider keine karte empfehlen, damit kennen sich andere besser aus.
 
Ich möchte dich noch darauf hinweisen, das ein TV-Display nur 8bit Farbtiefe darstellen kann, das was du auf einem Monitor siehst sind i.d.R. 32bit. Das bedeutet Abstufungen bei Farbverläufen ohne Ende. Sei also nicht enttäusch wenns nicht mehr so ausschaut wie gewohnt...;)
 
Ich möchte dich noch darauf hinweisen, das ein TV-Display nur 8bit Farbtiefe darstellen kann, das was du auf einem Monitor siehst sind i.d.R. 32bit. Das bedeutet Abstufungen bei Farbverläufen ohne Ende. Sei also nicht enttäusch wenns nicht mehr so ausschaut wie gewohnt...;)

wtf das ist mir ja sogar neu oô
bisher hatte jeder fernseher wo ich PC's dran hatte ein genausogutes bild wie auf einem guten Monitor...

zumal... guck mal in der tabelle stehen gute Flachbildfernseher sogar mit einer der besten Farbtiefen (42bit) da...

hast es vllt mit 8bit pro farbkanal verwechselt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Befasse dich mal mit der Thematik Colorbanding, dann weißt du was gemeint ist. ;)
TVs haben in 99% 8bit-Panele, extrem teure 12bit. (meist jenseits der 2000€-Grenze)
 
Danke für eure schnellen Antworten!!!

du hast sogar ein HDMI port.
du könntest deinen tv an den HDMI port anschliesen und dein monitor an den DVI anschluss.
dann musst du noch in den systemeinstellungen zwei anzeigen einrichten.

HDMI zu HDMI-Kabel brauch ich dann? :confused:

Habe ich dann Ton auch vom Fernseher?

danke für weitere Hilfe!
 
Ja einfach den PC mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbinden. Was du dann hast ist das vom PC erzeugte Bild nicht nur auf dem Monitor sondern auch auf dem TV-Display. Ton wird auch zum TV übertragen.

Was du nicht haben wirst ist das vom TV erzeugte Bild auf dem PC-Monitor. Das geht auch nicht. Dafür ist ein TV-Tuner im Monitor oder eine TV-Karte nötig.
 
Ja einfach den PC mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbinden. Was du dann hast ist das vom PC erzeugte Bild nicht nur auf dem Monitor sondern auch auf dem TV-Display. Ton wird auch zum TV übertragen.

Was du nicht haben wirst ist das vom TV erzeugte Bild auf dem PC-Monitor. Das geht auch nicht. Dafür ist ein TV-Tuner im Monitor oder eine TV-Karte nötig.


Vielen DANK!!!!!!! :-D:-D:-D
Ich melde mich mit den neuesten Ergebnissen in 3 Tagen sollte das Kabel da sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?