2 Monitore möglich?

New member
Hallo Zusammen,
vorweg was Grafik/-karten betrifft, bin ich leider nicht sehr bewandert.

Daher meine Frage: Wäre es möglich 2 Bildschirme an eine Nvidia Geforce 9600 GT anzuschließen
und diese als eine große Bildfläche zu betreiben?
Das Problem: Meine Grafikkarte verfügt über nur jeweils einen DVI-, HDMI- und TV/Out-Ausgang.
Mein Hauptbildschirm verfügt über einen DVI- und einen VGA-Eingang, während der zweite
Bildschirm nur einen VGA-Eingang besitzt.

Wäre es nun möglich jeweils per Adapter den Hauptbildschirm über HDMI <-> DVI und den zweiten
Bildschirm über DVI <-> VGA zu verbinden? Und wäre das eine taugliche Lösung was Funktionalität
und Qualität betrifft? Oder gibt es andere / bessere Lösungen?

Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
ja das was du vor hast geht, auch mit den adaptern.

an der karte kann man maximal 2 monitore anschliesen, man hat dann die auswahl zwischen bildschirm erweitern oder klonen.
das alles kann man in der nvidia systemsteuerung einstellen
 
Du meinst wohl Konverter.
Adapter zwischen DVI-VGA gibts ja nicht, da das eine digital, das andere analoge Signale ausgibt.
Die Bildqualität aus solchen (zu teuren) Konvertern ist jedoch...würg !
 
@eraser4400 natürlich gibt es einen DVI zu VGA adapter, der liegt ja auch bei den meisten grafikkarte mit dabei.
DVI an der grafikkarte sendet analoge und digitale signale, da dieser anschluss ein DVI-I anschluss ist.

rein digitale (DVI-D) anschlüsse gibt es nur bei neueren grafikkarten die 2 dvi anschlüsse haben, davon ist aber mindestens einer ein DVI-I anschluss um den anschluss von alten röhren monitoren zu gewärleisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ! Gut, hab ich auch noch mal was gelernt.

Jedoch, wenn man sich hier: bspw. mal die Rezis der Käufer anschaut, funkt. das in den allermeisten Fällen eben nicht.
 
das ist auch ein VGA auf DVI adapter, ja damit gibt es meistens probleme.


was aber geht und was er benötigt ist ein DVI zu VGA adapter (DVI an der grafikkarte zu VGA am monitor), da der DVI-I anschluss an der grafikkarte sowieso das analoge und digital signal sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?