Bitte euch um eure Hilfe zu meiner Zusammenstellung

New member
ich würde mich freuen, wenn mir ihr mir eure meinung hierzu sagt und selbstverständlkich wäre ich für verbesserung und alternativen offen.

Folgendes swollt eich gern zusammen bauen

Prozessor:
Intel Core i7 3930k Prozessor 6 x 3.8 GHz
Mainboard:
gigabyte ga-x 79-ud3
Arbeitsspeicher:
DDR3 Speicher 8192 MB 1333 MHz
Grafikkarte:
1536 MB NVIDA Ge Force GTX 580
alternativ auch
NVidia GeForce GTX560 TI Beast OC Dual Fan 1024 MB DDR5
Festplatte:
1000 GB SATA III 32 MB Cache 7200 U/Min.
Laufwerke:
1.Blu Ray ROM/DVD GIGABYTE GA X 79
2. DVD Brenner Double Layer
Anschlüsse:
USB 3 + Front USB 3.0 & eSATA
LAN, WLAN 300Mbits

LAN, WLAN 300Mbits
Netzteil:
700 Watt (hoffe, dass die reichen)

Gehäuse mit Front USB 3.0 + SD Kartenleser (keine ahnung welches am besten wäre)



vielen dank.
 
Ich hoffe nicht, dass das nur ein stumpfer Gaming-PC werden soll ..?

Aber nehmen wir einfach mal an, der Rechner soll hauptsächlich zum Spielen verwendet werden.
Meine Frage in Zeile 1 bringt dich ja kein Stück weiter, weshalb ich noch folgendes ergänze:

__________________________________________________________________________________


CPU: Respekt. 525 € allein für einen Prozessor. Andere kaufen sich für das Gekd einen kompletten Rechner, der mit keinem aktuellen Game irgendwelche Schwierigkeiten hat. Und genau da liegt das Problem: Wenn Sandy Bridge-E für eine Benutzergruppe wirklich nicht sinnvoll ist, dann sind es die Gamer. Dabei will ich gar nicht abstreiten, dass die Leistungskrone in so gut wie jedem Game an die neuen Sechskerner geht - doch zu welchem Preis? Schau dir mal bitte an. In aktuellen Spielen trennen den i7-3960X durchschnittlich fünf magere Prozent (= FPS-Bruchteile) vom , welcher mit unter 200 € aber nicht einmal die Hälfte kostet und daher die wesentlich sinnvollere Investition wäre.

Grafikkarte: Ich habe es heute schonmal irgendwo gesagt: Wer sich jetzt noch eine GTX580 kauft, muss schon ein arger nVidia-Fanboy sein. Mit der (PCS+) hat AMD vor Kurzem nämlich eine hervorragende Karte auf den Markt gebracht, die nicht nur in praktisch jedem Game , sondern auch noch deutlich weniger verbraucht und dennoch für den ungefähr gleichen Preis über die Ladentheken dieser Welt geht.

__________________________________________________________________________________


Aber genug der Meckerei - ein konkreter Gegenvorschlag muss her.
(die bereits verlinkte HD7950PCS+ sowie der i5-2500k dienen als Grundlage)

Mainboard: - die Qualität stimmt absolut und die Ausstattung dieses optischen Leckerbissens ist mit intern/extern USB3, eSATA, FireWire sowie theoretischem PCIe3-Support ebenfalls top.

SSD: Bei einem so hohen Budget ist eine SSD, verwendet als Speicherort für Windows und häufig genutzte Programme sowie Games genau das richtige! Die gefühlte und gemessene Geschwindigkeit liegt deutlich über der von herkömmlichen Magnetfestplatten. Empfehlenswert ist die .

RAM: 2x 4GB, DDR3 1333, CL9, 1,5V. Fertig. ->

Netzteil: Was darfs sein? , oder gar
Laufwerk: Liest und schreibt Blu-rays, CDs und DVDs:
CPU-Kühler: Leise, von guter Qualität und auch für hartes Übertakten ausreichend:
Festplatte: Für alles, was auf der SSD keinen Platz findet:

__________________________________________________________________________________


:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Zwischensumme: 1240,33 € bei Mindfactory und Mix-Computer ...
... für wahren 'Gaming-Luxus' und das stärkere System und vermeintlich bessere Gesamtpaket ...

__________________________________________________________________________________

Fehlt noch ein Gehäuse. Was schwebt dir denn optisch so vor?
Schlichtes Understatement, klare Linien oder Spannerfenster, LED-Beleuchtung und verwegene Optik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
vielen dank für die schnelle antwort.
also das gehäuse kann ein schlichtes sein.
hauptsache es ist möglich vorn eine kartenlesegerät, ein e sata anschluss,sowei usb 3.0 und eben das laufwerk(blu ray) zu montieren.

sorry, hört sich sicher alles etwas laienhaft an, aber ich habe in der tat noch nie einen pc allein zusammengestellt.

auf alle fälle sollte er so ausgestattet sein, dass er schon ein paar jahre mit der technischen entwicklung locker mithalten kann.
daher war auch die wahl auf den prozessor gefallen...

wenn ich noch fragen darf, ob es eine bestimmte empfehlung gäbe, welches gehäuse am besten ist und auch alles gut gelüftet und ned zu arg laut ist ;-), dann bin ich gern für einen vorschlag offen..
 
Da würde ich eindeutig das empfehlen.
Sehr gut verarbeitet, mit guten Lüftern ausgestattet und sehr leise (nicht zuletzt wegen guter Schalldämmung).

MfG
Arachnid
 
Oder dass Fractaql Design Arc MKidi, welches mir persönlich vom Aussehen noch etwas besser gefällt (weshalb ich es auch besitze :)). Den Cardreader m usst du noch dazubestellen, sowas kostet 15€ oder so. Im Beratungsthread ist eine Auswahl.
 
Noch ein kleiner Hinweis zum Extreme4 Gen3
Dieses hat, obwohl nicht bei gh.de angegeben, 1 IDE Steckplatz, falls es jemanden interessiert.
 
Hi,
vielen Dank für eure freundliche Beratung.
hab mich auch mal auf die suche gemacht und folgende Vorschläge(lasse mich aber gern eines besseren beraten)

Coolermaster Elite 430
Coolermaster CM Storm Enforcer
Xigmatek Midgard (inkl. Lüftersteuerung)
Corsair Carbide 500R white (USB 3.0, LED Switch, Lüftersteuerung)

ich hatte gedacht ich werde eine frontpanel ähnlich dieser

einbauen
somit muss das gehäuse nicht zwingend die anschlüsse haben.
wichtig wäre nur das eben dann mindesten 3x 5,25zoll externe einschübe sind.

habt ihr erfahrung mit den ssd festplatten? wollte gern wissen ob im lieferumfang so eine rahmenhalterung mit dabei ist, so dass man sie auch in das gehäuse fest einbauen kann oder ob ich dies extra bestellen müsste?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?