KAUFBERATUNG PC-System

New member
Hallo zusammen!

Ihr könnt es wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören, aber ich bin ein absoluter Laie und mein PC gibt so langsam den Geist auf, also bin ihc auf der Suche nach einem neuen PC. Habe hier bei Euch gelesen, dass man keine Fertigsysteme kaufen sollte, ist alles einleuchtend. Jetzt steh ich aber vor dem Problem zu entscheiden, was alles in einen "vernünftigen" PC gehört, u.a. auch was miteinander harmonisiert und was Eurer Meinung nach sinnvoll ist.

Ich möchte den PC für Office und Internet nutzen. Andererseits soll er auch zum Bilder und auch Videobearbeitung herhalten.
Ich würde mir eine gute Grafikkarte wünschen, denn, auch wenn ich bislang ehre keinen rechenintensiven Spiele gespielt habe, möchte ich den neuen PC dafür nutzen, Referenzspiele wie Crysis2 zB sollten in guten Details flüssig laufen.

Ich habe mir natürlich laienhafte Gedanken gemacht zu den Komponenten. Ihr könnt ja sagen, was Ihr davon haltet bzw. zu welchen Komponenten Ihr mir raten würdet. Selbst zusammenbauen trau ich mich das Ding übrigens nicht :(

Preislimit ist 1000 Euro, muss aber natürlich nicht ausgeschöpft werden.

Gehäuse: ein schickes ;)

CPU: Intel® Core™ i5-2400 (4x 3,1 GHz)

Mainboard: Keine Ahnung, sollte was taugen

Arbeitsspeicher: um die 8 GB (reicht das?)

Grafikkarte: mind. NVIDIA GTX560 Ti (1024 MB)

CPU-Lüfter: Noctua NH-U9B SE2 (hab ich oft gelesen, ist der gut?)

Festplatte: mind. 1000GB Festplatte HDD

Optisches Laufwerk: mind. DVD-Brenner, Bluray, macht das Sinn?

Soundkarte: was ordentliches für 5.1 aber keine super Krachmaschinen

Netzteil: Hab gelesen dass diese Komponente besonders wichtig ist, trotzdem hab ich keinen Plan davon

Maus, Tastatur und Betriebssystem hab ich


Ich danke Euch sehr für Eure Zeit und Hilfe!


Viele Grüße, Cerrio
 
Nachdem ich dich hiermit herzlich im PCMasters-Forum willkommen geheißen habe, gehts direkt zur Hardware:

_______________________