GTX560Ti 448Core vs. GTX570

New member
joa ich überleg grad welche Grafikkarte ich mir als nächstes holen soll

zur wahl stehen für mich die GTX560Ti mit 448Cores oder halt eine GTX570 mit 2,5GB VRAM

ich weiß grad nicht ob sich die fast 100€ mehr wirklich lohnen für eine GTX570

und wie groß ist der unterschied einer normalen 560Ti zu einer 560Ti mit 448 Cores??


Das problem für mich persönlich ist das ich ungern weniger als 2GB VRAM haben möchte da immer mehr games zurzeit immer mehr speicher brauchen BF3 ist dabei noch der bekannteste vertreter aber auch X-Plane 10 brauch derbe Grafikspeicher und von Grafikmods in diversen Games wollen wir mal garnicht erst anfangen...


der haken an der sache sind halt ~100€ Preisunterschied einer GTX570 zu einer GTX560Ti 448

ins Auge gefasst hatte ich Modelle die leise sind á la Gainward Phantom oder MSI TwinFrozer III


AMD möchte ich nicht da ich mit denen bisher keine guten erfahrungen hatte ^^ zumal der Treiber bei denen ziemlich mistig ist wie ich finde


Ich sag denn schonmal Danke soweit zur hilfe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn eine GTX 560 mit 448 Cores für 100€ weniger als die GTX 570 mit gleicher Menge Speicher gefunden ?
Die GTX 560 448 Core ist nicht viel schwächer als die GTX 570, da würde es sich bei 100€ Unterschied allemal lohnen, diese zu nehmen.
Eine GTX 560 Ti ist etwa 15-20% hinter der GTX 560 448 Core.
 




naja gut zwischen 50€ und 100€ mehr xD

aber trotzdem weil so wie ich das sah hat die nur ~4% mehr leistung als ne 560Ti448 mir würds hauptsächlich um die 2,5GB speicher gehen daher überhaupt erst die überlegung der gtx570

großes Kriterium ist ja noch die Lautstärke und da liegen die Modelle fast 100€ auseinander
 
soweit ich weiß hat die 560TI mit 448 Cores das beste P/L
 
jo hat sich heute auch kurzfristig erledigt...

hab nun bei k&m um die ecke mir die MSI GTX560Ti 448Core mit TwinFrozr III cooler in den laden bestellt...
eher gezwungenermaßen als geplant...

hab vorhin beim testen einen meiner Grafikkarten-Lüfter geshreddert (Flügelbruch) so das ich nu die bestellt hab -_-
Hab noch 2 weitere Blätter dann selber entfernt um die unwucht rauszunehmen und zumindest eine Teilkühlung aufrecht zu erhalten (Temperaturen sind i.O.)
hatte eigendlich noch vor nen monat zu warten aber ok...

ich wette sobald kepler raus ist ärger ich mich schwarz weil die preise nochmal nach unten gehen werden...


EDIT:
btw hat jemand erfahrungen mit der Colorful GTX260??
passt da nen Accelero Kühler rauf??
hab leider keine ahnung ob die Platine Referenzdesign hat >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
so neue Graka ist da (MSI Geforce GTX560Ti 448 TwinFrozr III) noch dazu von nem bekannten nen alten 22" für 20€ abgestaubt.

zum Fazit:

alter ist mein PC leise!!!!!!

ich hör da garnixmehr außer die pumpe der H80 ganz leise und die HDD's (aber mir viel noch auf das der vordere gehäuselüfter irgendwo schleift!!
hab den vorher nie gehört xD)

und auf 22" ist das spielvergnügen gleich ganz anders muss man ja ehrlich sagen!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?