Pc umgekippt brauche hilfe

New member
Hey leute
Mir ist da was ziehmlich dummes passiert

Mir ist Freitag mein Pc umgefallen im laufenden Betrieb.Also einfach auf die Seite gekippt, weil ich mit dem Drehstuhl drangekommen bin.Wenn ich ihn anmache will geht auch alles an und alles läuft soweit, nur ich bekomm einfach kein Bild mehr!!vll könnt ihr mir da weiter helfen was da genau kaputt ist.Ich möchte nicht alles dreimal bestellen .Graka, Festplatte, Ram und Monitor kann es nicht sein, da ich sie schon beim Kolegen getestet habe.Und ich kenne leider keinen der einen 1155 sockel für die cpu hat also kann ich die cpu nicht testen.Entweder ist es das motherboard wovon ich stark ausgehe, oder der Prozi kaputt. Das Motherboard is Asrock p67 pro3 der Prozi is Intel i5 2500k

mfg
 
hey,
Ich vermute auch dass es das motherboard sein könnte. Allerdings ist das sehr schwierig zu testen. Daher versuch einen mit nem 1155 Sockel aufzutreiben um den Prozessor zutesten oder kauf dir was neues. Da kann man nich viel mehr machen als testen oder neuen Pc. Neu ist oft das einfachste, drückt aber auf die Tasche
 
Bevor du gleich neu kaufst, hast du nach dem Missgeschick deinen PC mal komplett geprüft? Also sind alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen und fest in ihren Buchsen. Sind Ram und Graka sauber in den Slots eingerastet? Benutzt du einen schweren CPU-Kühler, der sich beim Sturz vllt ungünstig gegen die CPU gedrückt hat und dadurch ein paar Pins im Board verbogen sind?

Laufen denn Lüfter, die an das Mainboard gesteckt sind, sowie die Lüfter der Graka an, wenn du den PC einschaltest?

Hast du mal ein Bios-Reset gemacht, vllt. hilft es ja.

Erster Gedanke bei mir wäre, dass es das Board ist, dass es durch den Sturz irgendwo nen Haarriss bekommen hat, oder durch die Wucht irgendwo Kontakte aus dem PCIe Slot abgerissen sind o.Ä. Das die CPU im A**** ist glaube ich weniger, die Intels sind ja dank fehlender Pins relativ robust gegen mechanische Schäden.
 
also wenn würd ich auch sagen Board...

aber ich würd auch eher darauf tippen das irgendwo nen kabel lose bzw ne karte nicht mehr richtig drinsteckt

wie Buffbanane schon sagte einmal alle kabel und verbindungen prüfen und dann nochmal probieren
 
jaa zumbeispiel strom kabel von Netzteil zu Mainboard oder so nicht mehr ganz drin ist oder die Graffikkarte rausgerutscht ist. ;) Das mit der Grafikkarte würde aufjeden fall erklären das da kein Bild kommt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?